Cheatah: Wann wird eine externe JavaScript-Datei nachgeladen?

Beitrag lesen

Hi,

Angeblich ist nun nicht definiert, wann die externe JavaScript-Datei nachgeladen wird.

es mag sein, dass es nicht definiert ist - ehrlich gesagt habe ich nie versucht, dies herauszufinden. Ich kann Dir aber sagen, wie es in der Realität ist:

Wie oben gesagt, werden über das src-Attribut eingebundene Scripten in der gleichen Reihenfolge ausgeführt wie Scripten, die direkt in der HTML-Datei stehen. Das bedeutet, dass sowohl der HTML-Parser als auch der JavaScript-Interpreter anhalten und warten müssen, bis die externe JavaScript-Datei geladen wurde.<

Nämlich exakt so. Es wäre ja auch traurig, wenn man den Worten eines David Flanagan nicht trauen könnte ;-)

Demnach ist die Aussage in dem anderen Buch doch falsch?

Wenn zwei technische Fachbücher widersprüchliche Aussagen treffen, würde ich derjenigen im O'Reilly-Buch eher Glauben schenken. Von was für einem anderen Buch reden wir hier eigentlich?

In der 4. Auflage von David Flanagans >JavaScript - Das umfassende Referenzwerk< habe ich auf S. 219 folgenden Abschnitt gefunden:

Ich habe "nur" die 5. Auflage hier, die auf Seite 219 ein Code-Beispiel enthält. Kannst Du den Abschnitt mit seitenneutraleren Angaben spezifizieren?

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes