FF 3.0 Beta
imho_tep
- browser
0 Daniel unreg0 nam0 Rouven0 Daniel unreg
0 nam
Hallo FF-Nutzer,
lohnt es sich, die Beta von FF 3.0 zu nutzen?
Best wishes, imho_tep
Hallo,
lohnt es sich, die Beta von FF 3.0 zu nutzen?
Produktiv: nein. Zum Testen: Kommt auf deine Person an.
Wenn du schon öfter mit Beta-Software hantiert hast und dir alle Risiken wie Datenverlust usw. bereits bekannt sind und du nicht sofort von Firefox 3 sprichst, wenn es sich eigentlich um eine Beta handelt; dann denke ich kannst du es mal ausprobieren.
In anderen Fällen musst du nur noch ein wenig Gedult haben. Es stehen zwar noch ein paar wichtige Sachen bevor, aber ich denke April/Mai wird Firefox 3 fertiggestellt werden.
Gruß
Produktiv: nein. Zum Testen: Kommt auf deine Person an.
Wenn du schon öfter mit Beta-Software hantiert hast und dir alle Risiken wie Datenverlust usw. bereits bekannt sind[...]
Wie bitte soll ein Browser "produktiv" genutzt werden? Dies sind für mich die passivsten Konsumprogramme.
OK, in einem Formular Daten eingeben, wie hier oder bei Google Docs. Aber letzteres ist selber Beta und bei allen anderen Anwendungen kann soviel in der Kette schief gehen, dass es IMHO nicht drauf ankommt, wenn man eine Beta-Version des Browsers verwendet.
Bei anderen Programmen mag deine Warnung stimmen, für Browser scheint sie mir allerdings etwas übertrieben.
Gruss,
Mathias
Hello,
Bei anderen Programmen mag deine Warnung stimmen, für Browser scheint sie mir allerdings etwas übertrieben.
na ja, mein Arbeitgeber würde mir gewaltig einen auf die Finger geben, wenn ich nicht offiziell freigegebene Software nutze, und Lizenzrechte sind da nicht das Problem. Das Problem ist schon da, wenn du auf Grund von Inkompatibilitäten oder Abstürzen oder was auch immer deine Arbeit nicht machen kannst, und NATÜRLICH kann da auch ein Browser ein Hinderungsgrund sein.
MfG
Rouven
Hallo,
Wie bitte soll ein Browser "produktiv" genutzt werden?
Auf die selbe Art und Weise, wie man ein Datenbankmanagementsystem, einen Server oder eine Serverseitige Skriptsprache produktiv verwenden kann.
Es ist dir vielleicht nicht klar, aber ein Browser ist ein sehr komplexes Gebilde. Es geht nicht nur um die Darstellung von Informationen, sondern auch um die richtige Kommunikation zur Außenwelt, die Verwaltung von Lesezeichen und des Verlaufs. Gespeicherte Benutzerdaten sind für viele Benutzer von hoher Wichtigkeit.
Mag sein, dass manches für einen Browser weniger zutrifft als für andere Programme, aber würdest du einer Testversion vertrauen, Millionen wichtiger Daten zu verwalten?
Bei Mozilla hat man glücklicherweise eh noch den Vorteil, dass Betaversionen keine Stopper beinhalten, aber das darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass es durchaus kritische Bugs gibt.
Gruß
lohnt es sich, die Beta von FF 3.0 zu nutzen?
Ja! Schneller, besser, schöner!
Ausserdem kannst du beide Versionen (2 und 3) parallel installiert haben. Mach dir doch dein eigenes Bild.
http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-beta.html