Ich: nichts?

Beitrag lesen

Hallo,

GAL - magst Du mir mal schreiben, was auf deinem Bewilligungsbescheid steht, um welche Leistung es sich handelt?

Ich denke es ist eine Leistung zur Grundsicherung des Lebensunterhaltes - aber es wer gut, wenn Du mir den § nennst vom Sozialgesetzbuch (SGB) nach dem Du das erhältst, damit kann ich mehr anfangen, denke ich.

Du bist Deutscher, bzw. wohnst in Deutschland, hast aber in der Schweiz gearbeitet - als Grenzgänger? Warst Du in Du. oder der Schweiz versichert?

Sind Eure Eltern generell für Euch unterhaltspflichtig? Warum wurde die Zahlung des ominösen GAL eingestellt?

Du hast kein ALG I erhalten? Gar nicht, oder erst nach einer Sperrfrist?

Versichert waren wir Privat, da ich in der Schweiz gearbeitet habe.

Hast Du länger als 18 Monate in der Schweiz gearbeitet (und in Deutschland gewohnt?), wo seid Ihr vorher versichert gewesen - in einer AOK oder anderen gesetzlichen Krankenkasse?

Privat versichert sagst Du, in was für einer Krankenkasse? War es wirklich eine private Krankenkasse oder war es eine freiwillige Mitgliedschaft in einer gesetzlichen Krankenkasse - in der Schweiz versichert gewesen oder in Deutschland.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, google mal deine Krankenkasse, gesetzlich sind z.B. Barmer, BKK, AOK, DAK etc., privat so etwas wie Barmenia.
Kannst mir auch direkt den Namen der Krankenkasse schreiben, wenn Du das hier magst.

Wenn Du Anspruch auf Leistungen hast, solltest Du in Anspruch nehmen, was Dir und deiner Familie hilft - auch wenn eine Antragstellung manchmal nicht einfach ist.

Nicht aufgeben!

Bin erstmal kurz weg, lese nachher deine Antworten und schreibe Dir dann weiter.

Wie war deine Frau versichert, deine Kinder?

So, Gruß,

Ich