einer: nichts?

Beitrag lesen

Abend Ich,

was hindert Dich daran, jetzt einen Folgeantrag zu stellen bei deiner GAL?

Ohje, nicht noch mal von vorne. Das kann ja heiter werden.

Dann endete der Leistungsbezug, warum genau?
Du hattest etwas gefaxt, was die nicht erreicht hat?

Genau.

Folgeantrag gestellt?

Nein.

Wenn nicht - dringend nachholen.

Ja.

Ich weiß, es ist eine langwierige Sache, und je mehr man mit denen zu tun hat, desto nervenaufreibender kann es sein - aber aus Sicht der Mtarbeiter dort ist es sicherlich auch nicht so klasse.

Ja, dietuen so, als ob jeder bewilligte Antrag von Ihrem Gehalt abgezogen würde *frech*

Hast Du deinen festen Sachbearbeiter (der auch hin und mal wieder wechselt)?
Faxnummer-Durchwahl, wenn es gibt - und vlt. bei Euch sogar E-mailadresse direkt zum Sachbearbeiter?

Hab wir alles. Nutz aber nichts, wenn keiner ran geht. Darum haben wir die Servicenummer probiert, nur eben keinen Service erhalten (Callcenter oder Band)

Lass Dir die Telefonnummer vom Teamleiter geben (wenn Sie in Teams organisiert sind, dann am besten noch die Nummer von dem oder des Kollegen der mit deinem Sachbearbeiter im Raum sitzt).

Haben ich verlangt, da hat die gute Dame plötzlich aufgelegt.

Immer fett die Bedarfsgemeinschaftsnummer raufschreiben.

Einen Versuch wärs wert.

Dann - natürlich könnt Ihr beide auf 400 Euro Basis arbeiten gehen, jedoch würde dann vermutlich eine Anrechnung erfolgen und eventuell wäre dann nichts mehr vom AlG II übrig.

No Problem. Wenn wir gemeinsam 800€ hätten, dann ist das immer noch mehr, wie daß was wir bis jetzt hatten. Und: "Das Geld käme zuverlässig!"
 + kein theater mehr mit den Behörden.

Seite http://www.minijob-zentrale.de/nn_10958/DE/1__AN/7__besonderheiten/7__arbeitslose/InhaltsNav.html?__nnn=true,

Danke für die Links,sind gespeichert.

Wie ist es denn generell bei Euch geplant gewesen, deine Frau wollte Sie weiter zuhause bleiben?

Eine "kleineBeschäftigung wäre schon nicht schlecht für sie. Dann kommt sie ein bischen unters Volk, bevor Ihr die Decke auf den Kopf fällt.

Einer Eurer Eltern hat nicht zufällig einen Betrieb (auch hier wäre eine Beschäftigung auf Versicherungspflicht zu prüfen).

Nein, keiner. Kann leider nicht von Beruf "Sohn" sein *g*

• Studium, Abitur - irgendetwas davon mal angedacht gewesen?
    Umschulung, bzw. Weiterbildung in einen anderen Beruf, Selbständigkeit mal angedacht gewesen?

Hmm..., natürlich hatte man mal Träume. Und ich habe auch wirklich viele Interessen. Ich glaube das Problem ist, daß ich wirklich ein breites technisches Wissen habe, aber eben keinen Wisch, wo drauf steht Zertifikat "blablabla". Und für viele Jobs reicht eben dieses "Halbwissen" nicht aus. Gerne würde ich meine Qualifikation weiter hoch setzen, nur in der zwischenzeit müssen wir ja von was leben. Ich denke, da ich schon zwei Ausbildungen habe, müsste doch was zu finden sein. Soll ich jetzt noch eine dritte Lehre machen? In meinem Alter? Und das Lehrlingsgehalt reicht doch nie und nimmer für eine Familie. Abgesehen davon habe ich bei zwei Anbietern für eine Lehrstelle angefragt. Die meinten sie nehmen nur Schulabgänger. Keine Umschulwilligen "älteren Semesters".

Ich will Dir keine Flausen in den Kopf setzen, nur vielleicht sagst Du, eigentlich wollte ich dies und jenes tun, und das würde dann wieder anders zu beurteilen sein.

Kann der Gedanke das man der einzig klar denkende Mensch im Land ist, der objektiv und realistisch sieht, daß die Jobsituation in Deutschland ärbermlich ist, einen verrücktmachen?

Wo sind denn all die einfachen Tätigkeiten hin? Kisten stapeln, Automaten auffüllen, Metalle schleifen, Waren verpacken? Ist hier wirklich nur noch HighTech, Ing., Dr., Prof., Meister gefragt? Was macht der Rest der Bevölkerung? Die die nicht so helle sind in der Birne? Sich dem Amt ergeben und zu Staub zerfallen? Ich will die 90er zurück. Jetzt sofort *heul*

Gut, gehe jetzt zu Bett. Morgen ist leider auch noch ein Tag...

Danke für deine Zeit und liebe Grüße einer

Klopf deine Möglichkeiten ab, frag, wenn Du magst,

soweit erstmal,

Gruß, Ich