Micky79: Fremden Inhalt ohne Frames anzeigen

Hallo an Alle,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte von einer großen bekannten Immobilien Webseite die Objektdatenbank verwenden. Dies ist eine Möglichkeit des Anbieters, bestimmte Bereiche seiner bereits eingestellten Immobilien auf die eigene Homepage zu bringen. Dazu erstellt man sich im Verwaltungsbereich fertige Links, die man dann auf seine Homepage setzen kann.

Wie ist es möglich, ohne Frames diesen Inhalt auf meine Internetseite einzufügen. Mit Frames wäre das ja einfach möglich, einfach dem Content Frame den Link übergeben, fertig. Das funktioniert auch, nur möchte ich ungern Frames verwenden. Kann man einen so erzeugten Link irgendwie einem div Element zuweisen???

Vielen Dank im voraus.

Micky79

1. Hi,

Wie ist es möglich, ohne Frames diesen Inhalt auf meine Internetseite einzufügen.

was sagt denn der Anbieter der Informationen dazu, der Dir eine einzelne explizite Art der Anwendung erlaubt hat?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. was sagt denn der Anbieter der Informationen dazu, der Dir eine einzelne explizite Art der Anwendung erlaubt hat?

Cheatah

Der Anbieter stellt mir nur den Link zur Verfügung mit dem Hinweis: Kopieren Sie den erzeugten Link in Ihre Homepage.

Ich fürchte, ich werde wohl um Frames nicht herumkommen. Die von euch beschriebenen Methoden scheinen mir doch etwas zu kompliziert zu sein...

Micky79

1. Hello,

Der Anbieter stellt mir nur den Link zur Verfügung mit dem Hinweis: Kopieren Sie den erzeugten Link in Ihre Homepage.

ähm, du sollst einen LINK kopieren?! Das ist etwas anderes als seine Informationen in deinem Kontext anzuzeigen...Da wäre ich vorsichtig und würde die Bedingungen nochmal genau prüfen.

MfG
        Rouven

--
        -------------------
        sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
        Wenn du die Nadel im Heuhaufen nicht findest, zünde den Heuhaufen an.
      2. Hi,

demnach hat er _nicht_ das Einverständnis gegeben, seine Seiten innerhalb eines Frames Deiner Site darstellen zu lassen.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
  2. Hallo Micky79,

Wie ist es möglich, ohne Frames diesen Inhalt auf meine Internetseite einzufügen. Mit Frames wäre das ja einfach möglich, einfach dem Content Frame den Link übergeben, fertig. Das funktioniert auch, nur möchte ich ungern Frames verwenden. Kann man einen so erzeugten Link irgendwie einem div Element zuweisen???

naja, es gibt 3 Möglichkeiten

1. Der Anbieter bietet dir eine clientseitige Schnittstelle z.B. über Ajax, das wird aber nur schwer umzusetzen sein und für den Anbieter wg. des hohen traffiks auch nicht ideal sein.

2. Der Anbieter bietet die eine serverseitige Schnittstelle. Dann kannst du dir z.B. per PHP (oder Perl, ASP,...) über einen HTTP-Download die Datenbank oder einzelne Datensätze holen und in deine Seite einbauen.

3. Ähnlich zu 2., der Anbieter bietet keine wirkliche Schnittstelle und du musst die Daten mit PHP usw. aus den angeboteten HTML-Seiten rausfrickeln. Recht schwierig und zumindest zweifelhaft ob der Anbieter sowas will.

Jonathan

1. Hi,

1. Der Anbieter bietet dir eine clientseitige Schnittstelle z.B. über Ajax, das wird aber nur schwer umzusetzen sein und für den Anbieter wg. des hohen traffiks auch nicht ideal sein.

Auch bei Ajax gilt m.W. die Same Origin Policy.

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Hello,

klares jain. Wenn die JavaScript-Datei bereits vom Remote-Server stammt, darf sie offenbar trotzdem die Seite manipulieren, siehe Google Maps API

MfG
        Rouven

--
        -------------------
        sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
        Ambition is the last refuge of failure.  --  Oscar Wilde (Irish Poet, Novelist, Dramatist and Critic, 1854-1900)
        1. Hi,

klares jain. Wenn die JavaScript-Datei bereits vom Remote-Server stammt, darf sie offenbar trotzdem die Seite manipulieren, siehe Google Maps API

soweit ich es erkennen kann, verwendet diese API-Implementierung kein AJAX, sondern schreibt <script src>-Elemente ins Dokument, was Host-übergreifend funktioniert.

Cheatah

--
          1. Hello,

soweit ich es erkennen kann, verwendet diese API-Implementierung kein AJAX, sondern schreibt <script src>-Elemente ins Dokument, was Host-übergreifend funktioniert.

reden wir darüber, wie das JS eingebunden wird, oder was es danach tut? Du legst auf deiner Seite ein div mit einer bestimmte id an und bindest anschließend pers <script src> die Google-Maps-API direkt von Google ein. Anschließend greifst du auf die dort definierten Objekte zu und lässt sie munter Inhalte in deine Seite einfügen. Wenn du genau das gemeint hast: ja, hast du recht ;-)

MfG
            Rouven

--
            -------------------
            Unser Problem ist, dass wir eine Demokratie entwickelt haben, was nicht immer der richtige Weg ist  --  Bernie Ecclestone zu den lästigen Diskussionen um Regeländerungen in der Formel 1
        2. Hallo,

klares jain.

Ajax ist ein irreführender Marketing-Terminus mit weiter Bedeutung. Für XMLHttpRequest - was i.d.R. mit Ajax im speziellen gemeint ist - gilt die Same Origin Policy ausnahmslos.

Wenn die JavaScript-Datei bereits vom Remote-Server stammt, darf sie offenbar trotzdem die Seite manipulieren, siehe Google Maps API

Ja, man kann Scripte von fremden Servern einbinden, die dann im Kontext der eigenen Domain ausgeführt werden.
          Deswegen ist es ein potenzielles Sicherheitsproblem, Scripte von fremden Servern einzubinden. Man muss volles Vertrauen in diese fremden Server haben. Wenn z.B. ein Adserver kompromittiert wird, kann er schädlichen JavaScript-Code an tausende Sites ausliefern. Damit könnten unzählige vertrauliche Daten gestohlen werden oder wichtige Daten zerstört werden, schließlich kann das Script Webanwendungen mit Requests zubomben, sofern der nicht wie z.B. das StudiVZ mit ständigen CAPTCHAs gesichert ist.

Mathias

3. Entweder bietet der Anbieter eine Schnittstelle an, wo man die Daten z.B. per XML bekommt - wäre zugleich eine Hinweis darauf, dass er damit einverstanden ist, dass man seine Daten einbindet... ;) Ansonsten müsste man sich einer Wrapper-Funktion wie z.B. file_get_contents bedienen, wie sie PHP bietet, und den eingelesenen Inhalt ggf. noch zurechtschneiden.