Guten Morgen,
ich bin einigermaßen verwirrt.
Was meinst du mit "HTML-Code"? Numerische Zeichenreferenzen der Form "Ӓ"?
Da habe ich mich wohl wirklich blöd ausgedrückt, Entschuldigung! Genau, ich meine solche Zeichenreferenzen. Kenne mich da nicht so gut aus, aber ich dachte man müsste die japanischen Schriftzeichen in solche Zeichenreferenzen umwandeln, um sie in den restlichen HTML-Text zu integrieren. So habe ich das jedenfalls vor ein oder zwei Jahren gemacht.
Es reicht also wenn ich den fertigen Text dann in Notepad++ kopiere, oder wie? Kennst du denn ansonsten auch so ein Tool was ich meine? Es muss da irgend so ne Website geben!
Gruß und Danke
Peter
Moin!
naja ich habe halt den fertigen japanischen Text und wenig Lust den per Hand in html umzuwandeln.
Copy&Paste sollte eigentlich reichen. Der Text ist ja wohl hoffentlich nicht so umfangreich, dass du dafür Stunden brauchst, ihn in den HTML-Quelltext zu kopieren. Voraussetzung: UTF-8-fähiger Editor (wie eben Notepad++).
Wo finde ich also so ein Tool wo ich den japanischen Text eingeben kann um dann den entsprechenden HTML-Code zu bekommen? Weisst du was ich meine?
So ganz genau nicht. Was meinst du mit "HTML-Code"? Numerische Zeichenreferenzen der Form "Ӓ"? Die brauchst du nicht, sofern du UTF-8 verwendest.
- Sven Rautenberg