Keine php Fehlermeldung bei Fehlern im Skript
keine_Ahnun
- php
0 Moe0 keine_Ahnung0 Moe0 keine_Ahnung0 Moe
0 Chris©
Hi,
ich verwalte zwei Seite (alles gleich nur anderer Provider) und bei beiden nutze ich php. Wenn ich aber ein Fehler im Skript habe spukt mir beim einen Provider der Parser eine Fehlermeldung aus wo was nicht stimmt und beim anderen nicht. Da bekomme ich einfach eine weiße Seite, auch wenn einfach irgendwo nur ein ; fehlt. Gibt es eine Möglichkeit die Fehlerausgabe zu aktivieren? Ist sehr nervig wenn man keinen Hinweis bekommt wo man einen Fehler gemacht hat.
Besten Dank!
Hi
Vermutlich ist die Fehlermeldung in der php.ini Datei des Providers gesperrt. Wenn du Glück hast ist die Funktion ini_set() nicht gesperrt und du kannst du entsprechenende Einstellungen darüber verändern.(display_errors)
Gruß
Moe
Hallo Moe,
das das mit der php.ini zu tun hat habe ich inzwischen auch rausgefunden aber das ich da vllt. was machen kann ist mir neu. Könntest du mir vielleicht schnell erklären wie ich das machen kann mit ini_set()?
Wäre dir sehr dankbar!
Hi
Der Code ist egtl denkbar einfach:
ini_set('display_errors',true);
Mehr ist das im Prinzip garnicht ;)
Gruß
Moe
Danke für die Hilfe. Ich kenne mich leider viel zu wenig damit aus...
hab es auch gleich mal Probiert. Also einfach in das Script am Anfang ein ini_set('display_errors',true); gesetzt aber ich bekomme immernoch keine Fehlermeldung.
Werd wohl mal den Provider anrufen müssen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Also erstmal solltest du in deiner info.php nachschaun, ob die Funktion ini_set() nicht deaktiviert ist. Das ist natürlich erstmal die Grundvoraussetzung. Ausserdem würde ich solange ich noch am Entwickeln bin error_reporting auf E_ALL stellen, damit auch tatsächlich alle Fehler rauskommen.
Und dann sollten auchnoch Fehler im Skript sein die der Parser erkennen kann, sonst bekommst du natürlich nichts zurück ;)
Gruß
Moe
Hallo,
da könnte Dir ein Kapitel im PHP-Manual ganz besonders weiterhelfen:
http://de.php.net/manual/de/ref.errorfunc.php
und schu mal nach "display_errors"
LG
Chris©