jorainbo: PHP und CGI gehen gar nicht mehr

Hallo zusammen,

seit gestern laufen auf meiner Website keinerlei PHP oder CGI Skripte mehr.
Es kommt immer der "500 Internal Server Error".
Das gilt für alle Seiten die auf PHP oder CGI basis laufen, normale HTML Seiten, Flash, etc, geht alles noch.

Selbst so ne primitive phphinfo.php

<?PHP
phpinfo ();
?>

die ich mal testweise hochgeladen habe bringt diesen Fehler.
Wir haben absolut nichts an irgendwelchen Konfigurationen geändert.
Unser Provider sagt das gleiche von sich auch. Auf die Schnelle konnten die den Fehler bisher auch nicht finden.
Eine andere Seite von mir bei demselben Provider läuft noch einwandfrei.

PHP läuft als CGI-Modul, die php.ini ist im cgi-bin Verzeichnis aber seit Monaten unverändert.

Hat irgendjemand irgendeine Idee woran das liegen kann?

Danke und Grüße
Jorainbo

1. Hallo alleine,

PHP läuft als CGI-Modul, die php.ini ist im cgi-bin Verzeichnis aber seit Monaten unverändert.

läuft es nun als CGI oder als Modul?

Ich gehe jetzt mal von CGI aus.
    Wird der PHP-Quellcode ausgeliefert?

Gibt es Upload-Scripte in eurem Webspace, die eventuell nicht vernünftig abgesichert sind? Ich würde mal den gesamten Webspace nach Dateien durchsuchen, deren Create-Date noch frisch ist.

Habt Ihr Zugriff auf die Konfiguration des Server?

LG
    Chris©

1. läuft es nun als CGI oder als Modul?

Ich gehe jetzt mal von CGI aus.

richtig

Wird der PHP-Quellcode ausgeliefert?

Nein. Es kommt immer nur die Fehlerseite "500 Internal Server Error". Egal welche Skript ich aufrufe, egal ob php oder CGI.

Gibt es Upload-Scripte in eurem Webspace, die eventuell nicht vernünftig abgesichert sind? Ich würde mal den gesamten Webspace nach Dateien durchsuchen, deren Create-Date noch frisch ist.

Danke für den Tip, kann ich mal checken. Unsere PHP/CGI Skripte sind Kontaktformulare und ein Gästebuch und so Zeugs, aber nur Textfelder, nix mit Dateiupload.

Habt Ihr Zugriff auf die Konfiguration des Server?

Ich hab FTP und SSH Zugriff...

Danke Grüße
      Mark

2. Hi jorainbo,

Hat irgendjemand irgendeine Idee woran das liegen kann?

Nein, wir nicht - aber das error.log deines Webservers. Dort sollten bei einem Internal Server Error weitere Informationen protokolliert sein. Also?

Viele Grüße,
      ~ Dennis.