Referrer-Auswertung - Vorbereitungen für einen Aprilscherz
Christoph Schnauß
- webserver
hallo Forum,
ich möchte in einem bestimmten "Forum" am/zum 1. April ein Formular mit ein paar Fragen bereitstellen. Ganz doofe Fragen, wie etwa "findest du mich clever?" - und falls da jemand auf "nein" klickert, gibts die Androhung eines Gerichtsverfahrens wegen Beeinträchtigung meiner Persönlichkeitsrechte und übler Nachrede.
So ungefähr die Idee. Es gibt ausreichend Leute, die darauf hereinfallen können - speziell in _diesem_ Forum/Board (nein, ich gebe nicht bekannt, um welches Forum/Board es sich handelt).
Ich werde dort also einen Link zu einer bestimmten Seite auf meinem Webspace anbringen. Wer ihn anklickert, soll diesen doofen Fragebogen zu sehen kriegen.
Aber wenn jemand aus Versehen (oder über eine Suchmaschine) auf dieselbe Seite gelangt, soll er eine Fehlermeldung erhalten. Ich möchte also _alle_, die _nicht_ über den entsprechenden Link auf die Seite kommen könnten, ganz einfach mit dieser Fehlermeldung konfrontieren.
Vermutlich habe ich eine "Ahnung" davon, wie das anzustellen ist. Aber vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der mehr als bloß so eine "Ahnung" hat, sondern einen konkreten Hinweis, wie das zu bewerkstelligen ist.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi,
Ich möchte also _alle_, die _nicht_ über den entsprechenden Link auf die Seite kommen könnten, ganz einfach mit dieser Fehlermeldung konfrontieren.
ganz im Ernst: konfrontiere einfach _alle_, die _egal woher_ auf die Seite kommen, mit dieser Fehlermeldung. Denn, ganz ehrlich, die ganze Geschichte klingt eher unlustig ;-)
Gruß,
Andreas.
morgens,
ganz im Ernst: konfrontiere einfach _alle_, die _egal woher_ auf die Seite kommen, mit dieser Fehlermeldung. Denn, ganz ehrlich, die ganze Geschichte klingt eher unlustig ;-)
Naja, nun mal langsam. Es kann ja durchaus sein, daß mir etwas "lustigere" Dinge einfallen ;-)
Es geht halt wirklich nicht um den möglichen "Inhalt" meiner geplanten Aprilseite, sondern um deren "Erreichbarkeit".
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi Christoph,
Es geht halt wirklich nicht um den möglichen "Inhalt" meiner geplanten Aprilseite, sondern um deren "Erreichbarkeit".
Was spricht gegen eine einfache if/else abfrage?
if(url == fragebogen) {
print "fragebogen";
}
else {
"was auch immer";
}
Grüße aus H im R,
Engin