Hi,
Ich vermute, dass Vista im Hintergrund die Schrift glättet und dann an PHP weitergibt
Vista glättet die Schriften, das stimmt, und die gdlib von PHP macht so einen Unsinn nicht.
Ja, okay. Aber wo liegt dann der Hund begraben? War halt so die erste Möglichkeit, die mir eingefallen ist.
was ist daran so unverständlich?
Fall 1: Die Mailadressen stehen als Text auf der Seite. Dein Browser stellt sie also auch als Text dar, ergo fällt das Betriebssystem (bzw. das Grafik-Subsystem) nochmal darüber her und verwischt die Konturen, während der Text in einzelne Pixel umgerechnet wird.
Fall 2: Die Mailadressen werden durch die gd-lib auf der Serverseite in eine Grafik umgerechnet, dabei werden keine Kanten verwischt, sondern scharfe Konturen erzeugt, weil das in der gd-lib einfach nicht vorgesehen ist. Das Ergebnis wird als Grafik übertragen, die der Browser und das OS Pixel für Pixel exakt wiedergeben, ohne darin nochmal irgendwelche Kanten zu "glätten".
Stimmt. Werde mich dann mal auf die Suche nach einem freien Font machen. Habe mir da nicht so viele Gedanken gemacht. (Bin mir zwar auch sicher, dass da niemand was sagen würde, aber du hast Recht.)
Ich glaube auch nicht, dass sich wirklich jemand daran stören würde. Aber wenn doch, gibt's Geschrei, und dann kann die Sache womöglich teuer werden. Sicher ist sicher. ;-)
Aber wenigstens hast du einen hilfreichen Alternativtext.
Eben. Und das andere ist ja nur eine Hilfe für die Firefox-Benutzer :)
Na gut, irgendeinen Vorteil sollen die ja auch mal haben.
Ciao,
Martin
Rizinus hat sich angeblich als sehr gutes Mittel gegen Husten bewährt.