michi: Ärger mit span

Hallo,
warum funktionier folgendes nicht und wie krieg ich's dennoch hin?
 <p>blabla.<br>
 <span style="text-align:left;">Korrekte Skalierung:</span>
 <span style="text-align:right;">Besser sichtbar skaliert:</span></p>

grüße,
Michi

  1. warum funktionier folgendes nicht und wie krieg ich's dennoch hin?

    Und noch einer, der dem Forum nicht nur die Suche nach der Fehlerursache, sondern auch noch die Suche nach dem Fehler überlässt …

    <span style="text-align:left;">Korrekte Skalierung:</span>
    <span style="text-align:right;">Besser sichtbar skaliert:</span>

    Es ist nicht vorgesehen, Worte in ein und derselben Zeile mal links-, mal rechtsbündig zu platzieren. text-align funktioniert dementsprechend nur bei Blockelementen (wie <p>).

    1. warum funktionier folgendes nicht und wie krieg ich's dennoch hin?

      Und noch einer, der dem Forum nicht nur die Suche nach der Fehlerursache, sondern auch noch die Suche nach dem Fehler überlässt …

      Entschuldigung. Dachte das währe klar ersichtlich...

  2. Moin Moin!

    warum funktionier folgendes nicht

    "Funzt nicht" funzt nicht. Was erwartest Du, was passiert stattdessen? (Die Langform bitte.)

    Alexander

    --
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. Moin Moin!

      warum funktionier folgendes nicht

      "Funzt nicht" funzt nicht. Was erwartest Du, was passiert stattdessen? (Die Langform bitte.)

      Alexander

      Das der eine Text links- und der andere rechtsbündig ausgegeben wird - aber in der selben Zeile (also nicht mit div).

  3. Hi,

    warum funktionier folgendes nicht

    Es funktioniert doch.

    <span style="text-align:left;">Korrekte Skalierung:</span>

    text-align wird standardkonform ignoriert (Sinn hätte es eh nicht, die Breite eines inline-Elements wird durch dessen Inhalt bestimmt, es ist also keinerlei Platz im span vorhanden, um ein text-alignment vorzunehmen.

    und wie krieg ich's dennoch hin?

    z.B. mit float

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.