rapsody: FTP-sitzung wird spontan beendet.

[Hallo][/Hallo]

um Daten per FTP auf einen Server zu laden, nutze ich gerne FileZilla.
Doch leider wird irgendwie ganz Spontan die sitzung beendet und ich muss mich wieder neu Verbinden (zwischen 60-90sek ohne aktvivität).
Nutze ich dann -aus ärger- den IE passiert mir dass nicht, dann kann ich ohne weiteres Minuten afk sein ohne verbindungsabbruch.

Woran kann dass liegen? Wird die Sitzung vom Server getrennt? Wenn ja, warum beim InternetExplorer nicht, beim FileZilla schon?

Danke euch....

Rapsody

..alles Verstanden? Ten-Four!

  1. Hi,

    um Daten per FTP auf einen Server zu laden, nutze ich gerne FileZilla.
    Doch leider wird irgendwie ganz Spontan die sitzung beendet und ich muss mich wieder neu Verbinden (zwischen 60-90sek ohne aktvivität).
    Woran kann dass liegen? Wird die Sitzung vom Server getrennt?

    vermutlich ja.

    Nutze ich dann -aus ärger- den IE passiert mir dass nicht, dann kann ich ohne weiteres Minuten afk sein ohne verbindungsabbruch.

    Wenn der IE als FTP-Client verwendet wird, trennt er die Verbindung sofort nach dem Transfer und stellt sie beim nächsten Transfer automatisch wieder her.  Ein Timeout vom Server wegen Inaktivität tritt hier also gar nicht auf.

    Ten-Four!

    Hä??

    So long,
     Martin

    --
    Dieser Satz wurde in mühsamer Kleinstarbeit aus einzelnen Wörtern zusammengesetzt.
      (Hopsel)
    1. Hallo Martin,

      achso ist das, ok danke.
      Gibt es eigentlich eigentlich irgendwelche bedenken was die Sicherheit angeht wenn ich den IE zum FTP-transfer nutze?

      Ten-Four!
      Hä??

      Ten-Four (10 4) bedeutet soviel wie "Verstanden/Bestätigt/Roger", wird von Funkern oder beim Militär genutzt... Ten-Ten (10 10) beudetet wiederum "Nein"..

      Und das was ich dir jetzt alles geschrieben habe war eine 10 35 = Vertrauliche Information :D

  2. um Daten per FTP auf einen Server zu laden, nutze ich gerne FileZilla.
    Doch leider wird irgendwie ganz Spontan die sitzung beendet und ich muss mich wieder neu Verbinden (zwischen 60-90sek ohne aktvivität).

    FileZilla kann man veranlassen sogenannte No-Op Befehle zu senden um die Session aufrecht zu erhalten.
    Zu finden in den Einstellungen als erster Eintrag (Verbindungserhaltung aktivieren).
    Das hat bei mir immer gewirkt, spielt aber heute keine Rolle mehr.