Philipp_R: .htaccess / mod_rewrite ausnahme festlegen

Hallo,

ich hab von wordpress aus ein tolles mod_rewrite drin, aber nun ein Problem auf das ich keine Lösung finde die ich als wenig geübter programmierer versteh, vielleicht habt ihr eine antwort für mich.

BEGIN WordPress

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

END WordPress

So sieht der mod_rewrite in der .htaccess aus, funktioniert auch wunderbar. Nun hab ich aber unter einer Subdomain anderen Inhalt. Wenn ich http://bsp.meinedomain.de eingeb liegt der Inhalt ja unter meinedomain.de/bsp/ und Wordpress greift das ab & zeigt ne Fehlermeldung an.
Kann ich in den mod_rewrite irgendwie reinschreiben dass "bsp" davon ausgenommen ist?

ist sicher total easy aber ich raffs nicht.
Danke schon im vorraus!
grüße
Philipp

  1. RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]

    Kann ich in den mod_rewrite irgendwie reinschreiben dass "bsp" davon ausgenommen ist?

    Stelle das Muster für RewriteRule so um, dass es "fängt nicht mit bla/ an" lautet:

    RewriteRule !^bla/ /index.php [L]

    (!: nicht, ^: Textanfang, bla/: Text bla/)

    Siehe http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod/mod_rewrite.html#rewriterule.