*Markus: Suche Firefox-Plugin

Hallo,

kennt jemand ein vernünftiges FF-Plugin, mit dem ich diverse Technologien wie zB Flash, Javascript, <marquee>, o.ä. von _ausgewählten_ Webseiten abschalten kann? Ich möchte prinzipiell überall alles erlauben, aber für manche Webseiten möchte ich Regeln aufstellen können, damit diese wieder besurfbar sind. Ich wünswche mir ein Plugin ähnlich wie WebDeveloper, nur eben seitenspezifisch.

NoScript ist keine Alternative. Dieses Plugin macht es genau verkehrt herum. Es blockiert prinzipiell alles auf jeder Webseite und nur bei in die Trefferliste aufgenommenen Seiten wird nichts blockiert.

Markus

--

  1. aber für manche Webseiten möchte ich Regeln aufstellen können, damit diese wieder besurfbar sind.

    Suchst du einen Werbe-Blocker der dir Flash-Banner u.ä. blockiert?

    Wenn ja, dann nimmt AdBlockPlus und die Filterlisten von Dr. Evil & Cédrics... (optional ist auch EasyElements & EasyList zu empfehlen.)

    Michi

    1. Hallo,

      Suchst du einen Werbe-Blocker der dir Flash-Banner u.ä. blockiert?

      Wenn ja, dann nimmt AdBlockPlus und die Filterlisten von Dr. Evil & Cédrics... (optional ist auch EasyElements & EasyList zu empfehlen.)

      Nein, AdBlock Plus verwende ich selbst, aber es nun mal nur ein Werbeblocker, der übrigens sehr gut ist. Ich suche das, was ich beschrieben habe: Ein Plugin, mit dem ich bestimmte Technologien aus Webseiten ausblenden kann, aber das nicht jedes Mal neu einzustellen ist.

      Markus

      --

  2. Hi,

    diverse Technologien wie zB Flash, Javascript, <marquee>, o.ä. von _ausgewählten_ Webseiten abschalten kann?

    wenn Dich letzteres nervt, warum gibst Du dann nicht einfach pauschal im userContent.css etwas wie

    marquee { -moz-binding:none !important; height:auto !important; width:auto !important; display:block !important; }  
    marquee:before { content:'<marquee>'; color:#c30; font: bold 16px "Lucida Console",Courier,monospace; }  
    marquee:after { content:'</marquee>'; color:#c30; font: bold 16px "Lucida Console",Courier,monospace; }
    

    an?

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. Hallo,

      ich weiß, aber im Prinzip stört mich marquee nicht so. Außerdem kann ich so auch nicht Webseiten spezifisch arbeiten.

      Markus

      --

      1. Saluton!

        ich weiß, aber im Prinzip stört mich marquee nicht so.

        Naja, objects und embeds lassen sich ja auch per CSS entfernen.

        Außerdem kann ich so auch nicht Webseiten spezifisch arbeiten.

        Das geht mit Stylish.

        Viele Grüße vom Længlich

        --
        Mein aktueller Gruß ist:
        Esperanto
    2. Hallo.
      Gibt es <marquee> eigentlich noch in freier Wildbahn?
      MfG, at

      1. Hi,

        Gibt es <marquee> eigentlich noch in freier Wildbahn?

        auf Hobbybastlerseiten ist das immer noch recht häufig anzutreffen.

        freundliche Grüße
        Ingo

        1. Hallo.

          auf Hobbybastlerseiten ist das immer noch recht häufig anzutreffen.

          Dann weiß ich ja, wovon ich mich auch weiterhin fernhalten werde. Danke.
          MfG, at

    3. Hallo Ingo,

      marquee { -moz-binding:none !important; height:auto !important; width:auto !important; display:block !important; }

      marquee:before { content:'<marquee>'; color:#c30; font: bold 16px "Lucida Console",Courier,monospace; }
      marquee:after { content:'</marquee>'; color:#c30; font: bold 16px "Lucida Console",Courier,monospace; }

        
      Seitdem ich zu der Erkenntnis gelangt bin, daß innerhalb von marquee in der Regel sowieso nichts wichtiges steht, sieht der Eintrag in meinem User-CSS wie folgt aus ... ;-)  
        
      ~~~css
      marquee {  
        display:none !important;  
      }
      

      Viele Grüße
      Carsten