Multi: Versionkompatibilität

Ich suche ein Tool, das mir PHP-Scripte durchsucht und vergleicht, ob die Funktionen in bestimmten PHP-Versionen verfügbar sind.

Der Hintergrund ist, ich will bei der Installation überprüfen, ob die PHP-Version des Servers ausreichend ist, das kann ich natürlich nur, wenn ich selbst weiss, welche Version minimal nötig ist.

Kennt jemand sowas? Vorzugsweise für Linux, allerdings kann ich im Notfall auch Windows im Hintergrund booten ;)

  1. echo $begrüßung;

    Ich suche ein Tool, das mir PHP-Scripte durchsucht und vergleicht, ob die Funktionen in bestimmten PHP-Versionen verfügbar sind.
    Der Hintergrund ist, ich will bei der Installation überprüfen, ob die PHP-Version des Servers ausreichend ist, das kann ich natürlich nur, wenn ich selbst weiss, welche Version minimal nötig ist.

    In PEARs PHP-Ecke gibt es PHP_CompatInfo, das dir eine Minimal-Version ermittelt. Es gibt auch noch PHP_Compat, das dir fehlende Funktionen in PHP nachprogrammiert liefern kann.

    echo "$verabschiedung $name";

    1. In PEARs PHP-Ecke gibt es PHP_CompatInfo, das dir eine Minimal-Version ermittelt. Es gibt auch noch PHP_Compat, das dir fehlende Funktionen in PHP nachprogrammiert liefern kann.

      Geile Sache das. Danke dir. Dass ich bei PEAR suchen könnte, auf die Idee bin ich nicht gekommen

      1. Hi,

        Dass ich bei PEAR suchen könnte, auf die Idee bin ich nicht gekommen

        Und ohne Pear: http://freshmeat.net/p/upgradephp

        Gruß, Cybaer

        --
        Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
        (Jean-Jacques Rousseau, Philosoph u. Schriftsteller)