weiße Pixel beim IE7
Justus
- multimedia (audio & video)
Hallo zusammen,
ich hab die ganze Zeit nachgeguckt, finde aber keine Lösung zu meinem Problem.
Auf meiner Website ( http://bengraphics.eu ) werden hauptsächlich JPGs ausgestellt. Diese werden mit dem FireFox 2.0.0.14, Opera und NetScape einwandfrei angezeigt.
Lässt man sich die Webseite mit dem MS IE7 anzeigen, erscheinen auf einmal weiße Pixel, wo auf dem Original-JPG nicht vorhanden ist.
Gerade bei Akt-Aufnahmen ist dies natürlich extrem störend.
Beispiel wäre bengraphics.de => somebody => fünftes Bild
Ich bitte einmal um Hilfe.
Danke.
MfGruß
Justus
Hallo Justus,
Lässt man sich die Webseite mit dem MS IE7 anzeigen, erscheinen auf einmal weiße Pixel, wo auf dem Original-JPG nicht vorhanden ist.
nur, wenn Javascript aktiviert ist. Überprüfe daher Deinen Javascript-Code.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo Vinzenz,
Dankeschön für die schnelle Antwort.
Du hast recht. Das kommt wegen dem JS.
Ich guck mal nach, woran das genau liegen könnte.
@ALL: Wenn natürlich jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bitte posten. Dankeschön
MfGruß
Justus
Hallo Justus,
Das liegt ganz einfach am filter:alpha, der nicht nur das Bild entsprechend halbtransparent macht, sondern zudem schwarze Pixel (#000000) komplett durchsichtig macht.
Jonathan
===============================================
Was ich noch posten wollte, bevor Jonathan geschrieben hat.
Ich habe mir den Code angeguckt...
Daran kann es nicht liegen.
Ich hab mittlerweile auch herausgefunden, dass bei mehrfacher Beschneidung des dunklen "Endes" über die Tonwertkorrektur die weißen Punkte reduziert werden.
Beispiel ist auf
ie7.bengraphics.de
zu sehen.
Von oben nach unten ist die Tonwertkorrektur stärker eingesetzt worden.
Ich hab auch mal andere Formate benutzt.
JPG, BMP und PNG... Pixelfehler
GIF ausgeschlossen wegen der starken Kompression. Aber keine Fehler.
TIF kann man nur über den QuickTimePlayer öffnen.
Hallo Justus,
Das liegt ganz einfach am filter:alpha, der nicht nur das Bild entsprechend halbtransparent macht, sondern zudem schwarze Pixel (#000000) komplett durchsichtig macht.
Jonathan
Hi Jonathan,
danke für die Lösung.
Es stimmt. Lösen kann man dies indem man die Tonwertkorrektur entsprechend einstellt. Gibt es denn auch eine JS-Lösung??? Sprich, muss ich den Code irgend ein Parameter oder etwas anderes verändern und die Fehler sind dann auch weg? Oder bleibt mir nur die Tonwertkorrektur überall durchzuführen?
so... ie7.bengraphics.de geht off....
einmal ein Resume:
wenn man den ALPHA-Filter benutzt und komplett schwarze flächen habt werden diese Transparent. dies hat dann bei mir zu weißen sprenklern geführt.
danke an Vinzenz und an Jonathan....
MfGruß
Justus