Alexander (HH): Interpunktion!

Beitrag lesen

Moin Moin?????

Ich hätte da mal eine Frage! Es könne ja sein, dass mir die eine oder andere Rechtschreibreform entgangen ist! Insbesondere scheinen sich die Interpunktionsregeln gründlich geändert zu haben, seit dem ich in der Schule war! Also: Seit wann enden einfache Aussagesätze und Fragen mit einem Ausrufezeichen! Oh, und dann hätte ich da noch eine Frage! Was mache ich bei Ausrufen! Einen einfachen Punkt! Fünf bis zehn Ausrufezeichen! Oder Fragezeichen! Ich finde das verwirrend????? Und was passiert mit dem Punkt!

anscheinend bin ich mit der verwirrung nicht so ganz allein immer mehr postings lassen die interpunktion ganz weg bei der gelegenheit lassen sie dann auch groß und kleinschreibung zu einheitlicher kleinschreibung kollabieren ok lesbarer wird das dadurch nicht aber wenigstens macht man dabei keine interpunktionsfehler mehr das hat durchaus etwas von den ganz frühen ansätzen der schrift als man worte stumpf aneinander reihte und es dem leser überlies sich die satzenden und abschnittenden absätze dazu zu denken übrigens ist jetzt nicht besonders auf dieses posting oder diesen poster bezogen es fällt mir nur auf dass sich in letzter zeit immer weniger fragende mühe mit lesehilfen geben alexander today i will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than i told you so