DerDani: Batch-load!

Guten Tag,
gibts eine Möglichkeit,
per Batch eine datei aus dem Netz runterzuladen und an einer bestimmten Stelle auf dem Rechner zu speichern, ohne dass der Nutzer etwas machen muss außer auf die Batch zu klicken?

Thx

1. Grüße,| Guten Tag,

gibts eine Möglichkeit,
    per Batch eine datei aus dem Netz runterzuladen und an einer bestimmten Stelle auf dem Rechner zu speichern, ohne dass der Nutzer etwas machen muss außer auf die Batch zu klicken?

Thx

falls ich deine frage richtig entzifferte - ja

MFG
    bleicher

--
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    http://www.sexgott-or-not.com/?test=428054
    1. Danke...(was ist an der frage falsch gestellt?)

Also,
      ich müsste eine Batch datei schreiben, die bewirkt, dass wenn man draufklickt automatisch aus dem internet, ohne das der nutzer noch was machen muss, eine Datei heruntergeladen wird, deren Addrese ich in die Batch reinsdhreibe.
      Die datei soll an einer bestimmten stelle gespeichert werden.

Weis jemand WIE ich das am besten bewerkstellige?

1. Hallo Dani.

Unter Linux würde das so gehen:
        wget <URL> -O <PFAD>

Servus,
        Flo

1. hmmm...
          danke das dusversuchst mir zu helfen...
          hab aber Vista/XP hab beides von daher ises egal für welches ich ne lösung finde

noch jemand ne idee?

1. Grüße,

hmmm...
            danke das dusversuchst mir zu helfen...
            hab aber Vista/XP hab beides von daher ises egal für welches ich ne lösung finde

noch jemand ne idee?

google nach "viren für dummys" oder "trojaner selbstgemacht" - da wirst du fündig

MFG
            bleicher

--
            __________________________-
            Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
            http://www.sexgott-or-not.com/?test=428054
            1. Das is kein trojaner, das is ne update batch!

Die soll von einem wepspace eine datei runterladen, in ein bestimmtes verzeichnis speichern und die alte ersetzen!
              Damit das Spiel auf dem neuesten Stand is...
              Geht um das Spiel "Frets on Fire"

Ich bekomm alles hin bis auf das, das eine Datei runtergeladen wird.
              Wie ist den wür windows da der befehl?

1. Das is kein trojaner, das is ne update batch!

;)

Ich bekomm alles hin bis auf das, das eine Datei runtergeladen wird.
                Wie ist den wür windows da der befehl?

Du kannst wget (wie flowh schon geschrieben hat) verwenden.
                Download: http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/wget.htm

Grüße
                Andreas

2. gudn tach!

per Batch eine datei aus dem Netz runterzuladen und an einer bestimmten Stelle auf dem Rechner zu speichern

das tool "wget"  gibt's auch fuer windows: http://www.christopherlewis.com/WGet/WGetFiles.htm

damit kannst du datei downloaden und auch gleich mit der option -O ein ziel angeben.

prost
    seth

3. Moin Moin?????

Ich hätte da mal eine Frage! Es könne ja sein, dass mir die eine oder andere Rechtschreibreform entgangen ist! Insbesondere scheinen sich die Interpunktionsregeln gründlich geändert zu haben, seit dem ich in der Schule war! Also: Seit wann enden einfache Aussagesätze und Fragen mit einem Ausrufezeichen! Oh, und dann hätte ich da noch eine Frage! Was mache ich bei Ausrufen! Einen einfachen Punkt! Fünf bis zehn Ausrufezeichen! Oder Fragezeichen! Ich finde das verwirrend????? Und was passiert mit dem Punkt!

anscheinend bin ich mit der verwirrung nicht so ganz allein immer mehr postings lassen die interpunktion ganz weg bei der gelegenheit lassen sie dann auch groß und kleinschreibung zu einheitlicher kleinschreibung kollabieren ok lesbarer wird das dadurch nicht aber wenigstens macht man dabei keine interpunktionsfehler mehr das hat durchaus etwas von den ganz frühen ansätzen der schrift als man worte stumpf aneinander reihte und es dem leser überlies sich die satzenden und abschnittenden absätze dazu zu denken übrigens ist jetzt nicht besonders auf dieses posting oder diesen poster bezogen es fällt mir nur auf dass sich in letzter zeit immer weniger fragende mühe mit lesehilfen geben alexander today i will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than i told you so

1. Hallo Alexander,

Ich hätte da mal eine Frage! Es könne ja sein, dass mir die eine oder andere Rechtschreibreform entgangen ist! [...]

grundsätzlich sympathisiere ich mit deinem Beitrag gegen die Missachtung von Rechtschreibung, Zeichensetzung, Groß/Kleinschreibung und anderen Errungenschaften der modernen schriftlichen Kommunikation.

Aber hast du dich nicht irgendwie vertan?
      Der Beitrag des OP ist in diesen Punkten eigentlich nicht zu kritisieren.

So long,
       Martin

--
      Moskito, ergo summ.
      1. Moin Moin!

grundsätzlich sympathisiere ich mit deinem Beitrag gegen die Missachtung von Rechtschreibung, Zeichensetzung, Groß/Kleinschreibung und anderen Errungenschaften der modernen schriftlichen Kommunikation.

Aber hast du dich nicht irgendwie vertan?
        Der Beitrag des OP ist in diesen Punkten eigentlich nicht zu kritisieren.

Naja, bis auf den Betreff eigentlich nicht. Man könnte endlos und sinnfrei über ein zusätzliches Komma und das "Thx" diskutieren, ansonsten ist es schon in Ordnung. Er hat halt das Pech gehabt, seine Fragestellung im Betreff als Befehl zu formulieren, und mir damit dumm aufzufallen.

Die wirklich schlimmen Postings fliegen so schnell und schon fast automatisch aus meiner /my/-Ansicht, dass ich gar nicht zum Antworten komme. ;-)

Alexander

--
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".