Rainforest: Lytebox aus <form> öffnen

Hallo Zusammen,

ich würde gerne aus einem <form> element eine Lytebox öffnen wo dann mein Formular mit meiner Seite ausgewertet wird.

Ausgewerdet und gesendet wird alles , das ist nicht das problem. Das Problem ist , wie kann ich mit <form> eine Lytebox öffnen wo meine auswertungsseite drin aufgerufen wird??

Hier mein ansatz:

<form name="email" method="post" action="../mail/mail_send.php"
rel="lyteframe" rev="reloadParentOnClose:true; width: 450px; height: 650;
scrolling: no;">

<input type='checkbox' name='cb_dateiname' value='true' >

<input name="datei" size="40" type="file">

<input type="submit">

Ich habe nach ewigem suchen nichts gefunden, vielleicht hat hier jemand eine idee ...

Lytebox funktionier so einwandfrei , das Problem ist halt nur , aus einem Formular eine Box zu öffnen.

Grüße Rayn

1. Hallo.

Das Problem ist , wie kann ich mit <form> eine Lytebox öffnen wo meine auswertungsseite drin aufgerufen wird??

Du hast prinzipiell zwei Möglichkeiten:
    Zum einen kannst du unter Verwendung des klassischen Affenformulars die Lytebox an den onload-Event-Handler oder an body.onload hängen, sofern Daten übergeben wurden.
    Zum anderen kannst du die Lytebox zum Aufruf der Ergebnisseite als <iframe> verwenden.
    MfG, at

1. Hallo.

Das Problem ist , wie kann ich mit <form> eine Lytebox öffnen wo meine auswertungsseite drin aufgerufen wird??

Du hast prinzipiell zwei Möglichkeiten:
      Zum einen kannst du unter Verwendung des klassischen Affenformulars die Lytebox an den onload-Event-Handler oder an body.onload hängen, sofern Daten übergeben wurden.
      Zum anderen kannst du die Lytebox zum Aufruf der Ergebnisseite als <iframe> verwenden.
      MfG, at

Wie genau benutze ich diese beiden Möglichkeiten ?
      ich kann ja auch mit target="_blank" in einem neuen fenster öffnen lassen ... und dies soll jetzt in der Lytebox rein ...

Rain

1. Hallo.

Wie genau benutze ich diese beiden Möglichkeiten ?

Möglichst genau.

ich kann ja auch mit target="_blank" in einem neuen fenster öffnen lassen ... und dies soll jetzt in der Lytebox rein ...

Vielleicht fällt dir auch noch etwas besseres ein. Bis dahin könntest du ja die Stichwörter aus meiner ersten Antwort filtern, nachschlagen, nachvollziehen, mit meiner Erklärung kombinieren, diese dann umsetzen, testen und korrigieren, um dich hinterher am Ergebnis zu freuen. Sollte es bei einem dieser Schritte unerwartete Schwierigkeiten geben, melde dich doch bitte noch einmal.
        MfG, at