Moin Moin!
Das bedeutet ich kann ... 10 Millionen Dateien in einem Ordner speichern???
Je nach Datei- und betriebssystem. Ab ein paar zehntausend Dateien werden zugriffe auf das Verzeichnis(listing) allerdings unter Umständen sehr langsam. Es gibt fast immer eine Obergrenze für die Anzahl von Verzeichniseinträgen, manchmal durch die Struktur des Verzeichnisses, spätestens aber durch die maximale Anzahl von Dateien im Dateisystemen. So lassen sich im Hauptverzeichnis von FAT12/FAT16-Medien nur ein paar wenige Einträge (ca. 500, siehe http://support.microsoft.com/kb/120138) anlegen, erst die Unterverzeichnisse können mehr Einträge enthalten.
Und um die Frage nach "großen" Websites wie Facebook und StudiVZ zu beantworten: Es gibt da so etwas wie DATENBANKEN -- die haben, ausreichen gut konstruiert, auch keine Probleme, z.B. sämtliche Konstruktionsdaten meherer dutzend Autos in allen Varianten zu speichern.
Falls Du pro User Daten speichern willst, und nicht mit einer Datenbank arbeiten kannst oder willst, bietet es sich an, pro User ein Unterverzeichnis im Dateisystem anzulegen, damit die Verzeichnisse eben nicht so voll laufen, bis sie "zu" groß sind.
Alexander
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".