Jetzt wollte ich aber, damit man die Seiten besser lesen kann, eine bestimmte Klasse von Listen bzw. <li>-Elementen mit einem :hover Effekt belegen. Dann fährt man mit der Maus über das Listenelement und es wird etwas gräulich hinterlegt. Dazu habe ich die csshover.htc eingebunden, die ich im Internet gefunden hatte.
Nur ganz allgemein: Bevor du etwas runterlädst und installierst, solltest du dich zumindest grundlegend mit der Funktionsweise desselben beschäftigen.
Meine Frage: Ist es nötig die Datei einzubinden, denn der CSS-Validator von W3C sagt immer das "behavier:url(csshover.htc)" ein Fehler ist
Diese Datei kennt hier vermutlich keiner und mit dem Hellsehen ist es hier definitiv ganz schlecht. Frage denjenigen, von dem du die Datei hast.
Verarbeitet werden .htc-Dateien wie auch behaviour-Eigenschaften nur vom IE, letztere Angabe ist zudem eine Microsoft-Erweiterung, weshalb sich auch der Validator beschwert. Was diese Datei nun genau macht, solltest du selbst wissen (siehe oben). Grundsätzlich nötig ist sie jedenfalls nicht, :hover funktioniert zumindest in standardkonformen Browsern auch von ganz alleine.