WebSTAR: Tabellenhöhe

Hallo!

Warum funktioniert der Befehl: width="100%" also das die Tabelle über die ganze Seite geht, aber HEIGHT="100%" funktioniert nicht. Also er nimmt mir die 100 prozent nicht. warum?

lg

  1. hi,

    Warum funktioniert der Befehl: width="100%" also das die Tabelle über die ganze Seite geht, aber HEIGHT="100%" funktioniert nicht. Also er nimmt mir die 100 prozent nicht. warum?

    height: 100%; von was? Width ist wohl default immer 100%, zumindest bei Block Elementen, height hingegen braucht Eltern, an die es sich richten kann.

    grüße

    1. Hi,

      Warum funktioniert der Befehl: width="100%" also das die Tabelle über die ganze Seite geht, aber HEIGHT="100%" funktioniert nicht. Also er nimmt mir die 100 prozent nicht. warum?

      height: 100%;

      Du solltest dazu schreiben, dass height als HTML-Attribut von table unzulässig und daher standardkonform zu ignorieren ist.

      Width ist wohl default immer 100%, zumindest bei Block Elementen

      nicht bei Tabellen.

      freundliche Grüße
      Ingo

      1. hi,

        height: 100%;
        Du solltest dazu schreiben, dass height als HTML-Attribut von table unzulässig und daher standardkonform zu ignorieren ist.

        Daher hatte ich es ja schon CSS gerecht geschrieben, gut erwähnen hätte ich es tun sollen, stimmt schon.

        Width ist wohl default immer 100%, zumindest bei Block Elementen
        nicht bei Tabellen.

        Stimmt auch, und dabei bin ich selbst seit Tagen mit Tabellen am arbeiten und weiß das auch noch...

        grüße

  2. hoi,

    doch, es funzt

    http://gut.lv/beispiel/tableheight.html

    LG,
    Inita

    1. Hallo.

      doch, es funzt

      Das mag sein, aber es funktioniert nicht.

      http://gut.lv/beispiel/tableheight.html

      Nein, auch dort nicht.
      MfG, at

      1. Hallo.

        doch, es funzt

        Das mag sein, aber es funktioniert nicht.

        http://gut.lv/beispiel/tableheight.html

        wo funktioniert es nicht, auf werlchem browser, oder wie meinstu das?
        Bei mir funkt auf ie7/7 opera ff safari.

        Inita

        1. Hallo.

          wo funktioniert es nicht, auf werlchem browser, oder wie meinstu das?

          Ich habe nur kurz unter Opera getestet. Wenn ich das Fenster schnell vergrößere oder verkleinere, wächst oder schrumpft der Inhalt nicht schnell genug mit und unten es bildet sich ein Rand oder es erscheint die Bildlaufleiste.
          MfG, at

          1. Hoi,

            Ich habe nur kurz unter Opera getestet. Wenn ich das Fenster schnell vergrößere oder verkleinere, wächst oder schrumpft der Inhalt nicht schnell genug mit und unten es bildet sich ein Rand oder es erscheint die Bildlaufleiste.

            in meiner Opera 9.27 sieht oki aus, auch beim browser resize.

            Inita

            1. Hallo.

              in meiner Opera 9.27 sieht oki aus, auch beim browser resize.

              Ich habe die gleiche Version, rüttele aber vielleicht schneller an der Maus.
              MfG, at

              1. hoi,

                ich habe den bug jetzt auch geshen, bei IE7 macht er das selber. Wenn man kleiner den browser macht und dann den fenster nach unten grosser macht, dann bleibt der footer stehen. huh, aber es gibt keine andere loesung, imho. Aber sonst es funkt ganz gut.

                Inita