aetzchen: Checkboxen

Hallo ich habe eine Formular mit 3 checkboxen.
Diese sollen beim Start des Formulars deaktiviert sein. Diese werden später durch Eingaben im Formular je nach Eingabe freigeschalten.
Da ich aber Barrierefrei sein möchte kann ich die Boxen nicht so

<input class="checkbox" name="dsm1" type="checkbox" id="sbox" disabled>

auf disable setzen. Da wenn jemand javascript deaktiviert hat sich die Boxen nicht mehr freischalten lassen. Ich will also bei Aufruf des Formulars die Boxen sperren. Da ich aber ein JS vollhorst bin finde ich nicht den passenden Event (wenn es einen gibt).

Gibt es einen Trick oder eine möglichkeit beim Laden das Formulars die JS Funktion auszuführen ohne das der Benutzer einen Event auslöst?

Grüße

1. Mahlzeit,

Da ich aber ein JS vollhorst bin finde ich nicht den passenden Event (wenn es einen gibt).

Sicher gibt's den. Du scheinst auch ein Suchmaschinen-Vollhorst zu sein (wenn ich mal Deine Benennung übernehmen darf *g*): du möchtest also "<http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandler.htm#onload@title=BEIM LADEN>" einer Seite irgendwas machen? :-)

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Ja ja horste so vor mich hin,

ne onload hab ich probiert. Wird so wie ich gelesen hab im <body> verwendet.

Fehler:  is not defined

Ich nehme mal an das liegt daran das das Formular noch nicht geladen ist.

1. Mahlzeit,

ne onload hab ich probiert. Wird so wie ich gelesen hab im <body> verwendet.

Wie hast Du es verwendet?

Fehler:  is not defined

Ich nehme mal an das liegt daran das das Formular noch nicht geladen ist.

Kommt darauf an, WAS nicht definiert ist. Bisschen mehr Informationen (Quelltext, komplette Fehlermeldung usw.) wären nicht schlecht ...

MfG,
        EKKi

--
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
        1. OK jetzt geht. Warum hab ich zwar nicht verstanden aber es geht.

Danke
          Ekki