dai_ki: Element immer unten im Fenster anordnen....

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem.
Ich setze im Moment ein Layout in HTML/CSS um und komme nun nicht weiter.
Das Layout schließt oben und unten mit einem Balken ab, ist aber in seiner Breite begrenzt.
Wenn nun eine höhere Auflösung beim Betrachter vorhanden ist wird der "eigentliche" Inhalt zentriert und die Balken sollen im <body> verlängert werden. Der obere Balken war kein Problem der untere macht mir allerdings zuschaffen.
Die Positionierung will nicht klappen.
Ich möchte das er sich nach der Fenstergröße positioniert bzw. dem Inhalt anpasst.

Mein Chef meinte es würde vielleicht auch etwas javascript nicht auszuschließen sein.

Kennt wer eine Lösung?

mfg dai_ki

1. Ich habe folgendes Problem.

dein problem ist, du hast dich meiner meinung nach unverständlich ausgedrückt ;) male bitte ein bild, wo man sieht was passieren soll, sprich wo dieser balken wie genau sichtbar bleibt

1. Ich habe folgendes Problem.

dein problem ist, du hast dich meiner meinung nach unverständlich ausgedrückt ;) male bitte ein bild, wo man sieht was passieren soll, sprich wo dieser balken wie genau sichtbar bleibt

bitte sehr hoffe es hilft...
      http://img84.imageshack.us/img84/6103/selfhtmlbeispieliw9.jpg

1. hoi,

ganz einfach, dann lege deinen <div id="wrapper"> ausser content <div id="content">

<div id="wrapper">
          menu
          <div id="content">
            content
          </div>
        </div>

#wrapper{
          background:url(/img.gif) bottom repeat-x}

viels spass,
        Inita

1. alternativ:
          ein zusätzliches element (in meinem beispiel #end) mit negativem margin hinter die seite hineinschieben
          http://www.rebell.at/temp/absolute_bug/

2. hoi,

ganz einfach, dann lege deinen <div id="wrapper"> ausser content <div id="content">

<div id="wrapper">
            menu
            <div id="content">
              content
            </div>
          </div>

#wrapper{
            background:url(/img.gif) bottom repeat-x}

viels spass,
          Inita

ja danke hat mir geholfen
          hatte mir das alles zuverschachtelt aufgebaut. hab jetzt einfach nen neuen slice angelegt und denn dann wie beschrieben per repeat eingebaut.
          danke nochmal

warum schwierig wenns auch so einfach geht ;)