Ginko: Menü immer vertikal, mittig

Hallo, ich versuche es gerade hinzu bekommen, dass mein Menü immer mittig bleibt, auch wenn man das Fenster verkleinert. Bis jetzt verschiebt es sich allerdings immer nach rechts und die Elemente werden dadurch teilweise untereinander angeordnet. Ich habe schon sehr viel versucht, auch mithilfe des Beispieles hier von der Seite:
SELFHTML
Aber scheinbar setze ich es an die falsche stelle.

Hier ist ein Link:http://www.freewebtown.com/ginkolo/index.html

Und hier ist der Quelltext:

#menuebox{  
position: relative;  
height: 0px;  
}  
.stupidie {  
display: none;  
}  
#menue {  
position: absolute;  
top: 273px;  
z-index: 200;  
left: 28%;  
}  
#menue .aussen {  
float: left;  
position: relative;  
display: block;  
overflow: hidden;  
width: 7.9em;  
height: 1.3em;  
font-weight: bold;  
text-align: center;  
background-color: transparent;  
color: black;  
border: 1px solid;  
border-color: black black black black;  
}  
#menue .aussen:hover {  
height: auto;  
background-color: #b9fbff;  
}  
a.innen-1 {  
border-top: 1px solid;  
margin-top: 2px;  
}  
a.innen,  
a.innen-1 {  
width: 7.9em;  
padding: 2px 0;  
text-decoration: none;  
font-weight: normal;  
border-bottom: 1px solid black;  
background-color: #b9fbff;  
}  
a:visited.innen,  
a:visited.innen-1 {  
background-color: transpatent;  
color:black;  
}  
a:hover.innen,  
a:hover.innen-1 {  
background-color: #fefaa3;  
}  
span.menutag {  
cursor: default;  
}  

1. Hi,

Selfhtml:
    "Das Element mit der Seite ID "zentriert" wird zunächst so positioniert, dass dessen linke obere Ecke sich genau in der Mitte befindet (top:50%; left:50%;). Anschließend wird es mittels negativer Außenabstände um dessen halbe Breite nach links (margin-left:-15em;) und um dessen halbe Höhe nach oben (margin-top:-10em;) verschoben."

Du hast bei deiner Navigationkeine Breite angegeben und auch nicht demensprechend positioniert. (negative Aussenabstände)
    Ich rate dir davon aber ab, da wenn du dein Browser fenster extrem klein machst, verschwindet das element (deine Navigation) "hinter" dem Browser, dh. eben bei einer Navigation, dass diese nicht mehr voll Funktionsfähig ist.

Ich hab das mal so gemacht, dass eine JS Funktion geschrieben hat, welches nach auslesen der Browserbreite & höhe auslies und dann die mitte berechnete. Dem Element muste ich dann nur noch die richtigen top und left angaben übergeben und das element war zentriert.

Gruss Kati

1. Hi,
      erstmal danke für die Antwort, ich habe es jetzt so hin bekommen, dass es an der Position bleibt, auch wenn man das Fenster verkleinert.
      Es scheint zu klappen, ob es eine gute Lösung ist weiß ich nicht, ich beschäftige mich auch erst seit kurzem mit CSS.

http://www.freewebtown.com/ginkolo/index.html