Andreas: RewriteEngine für Subdirs wieder ausschalten

Hallo,

ich habe für das Hauptverzeichnis in meinem Apache-Webverz. die RewriteEngine eingeschaltet und einige RewriteRules definiert. Das führt in ein paar Unterverzeichnissen allerdings zu Problemen (Bsp: /phpMyAdmin).
Die Frage ist nun, ob ich für einzelne Unterverzeichnisse die Funktion auch wieder ausschalten kann? Ein "RewriteEngine Off" hat schon mal nicht funktioniert...

Vielen Dank im voraus,
Andreas

1. ich habe für das Hauptverzeichnis in meinem Apache-Webverz. die RewriteEngine eingeschaltet und einige RewriteRules definiert. Das führt in ein paar Unterverzeichnissen allerdings zu Problemen (Bsp: /phpMyAdmin).
    Die Frage ist nun, ob ich für einzelne Unterverzeichnisse die Funktion auch wieder ausschalten kann?

Passe die Muster für RewriteRule bzw. RewriteCond entsprechend an, dafür sind sie da.

2. echo $begrüßung;

Die Frage ist nun, ob ich für einzelne Unterverzeichnisse die Funktion auch wieder ausschalten kann? Ein "RewriteEngine Off" hat schon mal nicht funktioniert...

Im Allgemeinen möchte man existierende Verzeichnisse und Dateien nicht mehr umschreiben.

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
      RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

vor eine RewriteRule geschrieben verhindert ihr Zutreffen.

echo "$verabschiedung $name";