FraFu: Erfahrung mit mounten von FTP Directories

Beitrag lesen

Hallo!

Vertraue deinem Bauch. Ich wuerde den spass mit rsync auf dem laufenden halten und dann vom lokalen verzeichnis aus verarbeiten. Und anstatt jedesmal listings zu vergleichen koenntest du etwas mit inotify oder aehnlichem verwenden, dann sagt dir der Kernel wann sich was veraendert hat. Ich weis nicht ob es sowas in Windows gibt geschweige denn wie es heissen wuerde.

Vielen Dank für die Antwort. Prinzipell ist mir das alles klar was du geschrieben hast. Warum ich nicht RSync nehme? Weil es nicht in meiner Hand liegt. Dass FTP verwendet werden muss liegt daran, dass die Firma mit der ich verbinden muss nichts anderes zur Verfügung stellen kann. Das ist so ein big Player mit 3 Buchstaben als Firmenname der zwar selbst super Softwaresysteme herstellt und vertreibt für die eigenen Schnittstellen aber auf Steinzeitsoftware setzt und dann von uns fast ünmögliche Reaktionszeiten und Verfügbarkeiten verlangt.

Oder hast du gemeint mit einem Rsync Client das FTP Verzeichnis zu synchronisieren? Das hab ich mir auch schon überlegt. Das schau ich heute an. Ist im Moment mein Favorite. Windows ist da nirgends im Einsatz.

Das mit inotify kommt auch nicht in Frage, da ja der FTP Server nicht in unserer Hand liegt.

mfg
  frafu