warum 2x <a href ...> ???
horst
- html
Hallo,
ich habe in meiner Seite folgenden Div-Tag eingebaut. Was ich nicht begreife, ist, dass <a href ... zweimal hintereinander steht. Wenn ich eins lösche, dann funktioniert der Link nicht.
<div style="float:right; padding-top:5px; padding-right:20px;<a href="impressum1.html"><a href="impressum1.html" class="Stil1">weiter</a></a><br /></div>
Gruß
Horst
ich habe in meiner Seite folgenden Div-Tag eingebaut. Was ich nicht begreife, ist, dass <a href ... zweimal hintereinander steht. Wenn ich eins lösche, dann funktioniert der Link nicht.
ja, weil du einen gravierenden fehler hast und dich bei deiner absurden konstruktion die fehlerkorrektur des browsers rettet - mit dem validator hättest du das aber selbst finden können ...
<div style="float:right; padding-top:5px; padding-right:20px;<a href="impressum1.html"><a href="impressum1.html" class="Stil1">weiter</a></a><br /></div>
^^
hier fehlt ein gt >
alles klar, vielen Dank für den Hinweis!
Gruß
Horst
ein doppeltes hochkomma (") fehlt übrigens auch noch - als begrenzer für das style-attribut
ein doppeltes hochkomma (") fehlt übrigens auch noch - als begrenzer für das style-attribut
<div
style="float:right; padding-top:5px; padding-right:20px;<a href="
^^
Hier fehlt ein Leerzeichen
mfg Beat
Tach,
dass hier überhaupt etwas funktioniert liegt aber nur an den grandiosen Ratekünsten der Browser, die du getestet hast. Wirf doch mal einen Blick auf die verwendeten Attribut- und Tag-Begrenzer (" bzw. >); dann solltest du es bald finden (Tip: Die Anzahl der Anführungszeichen muß immer durch 2 teilbar sein; die Anzahl der schließenden spitzen Klammern, die außerhalb von Anführungszeichen stehen immer gleich der der öffnenden spitzen Klammern, die außerhalb von Anführungszeichen stehen).
mfg
Woodfighter
Kein Wunder, der Start-Tag von div muss ordentlich geschlossen werden.
@@horst:
„[E]in A-Element darf kein anderes A-Elemente enthalten.“ [HTML401 §12.2.2]
Live long and prosper,
Gunnar
Mahlzeit,
„[E]in A-Element darf kein anderes A-Elemente enthalten.“
<klugscheiß>Tut es ja auch nicht ...</klugscheiß> ;-)
MfG,
EKKi