Bastian Gretges: (C#) StatusStrip mit drei StatusLabels, das letzte Spring = true

Hallo zusammen,

da ich im Archiv nichts entsprechendes fand, hier nun meine Frage:

Ich möchte auf meinem Formular eine Statusleiste unterbringen, die drei Labels hat denen ich kontextabhängig Text zuweise. Also relativ simpel. Das linke und das mittlere Label sollen feste Breiten haben, das rechte den verfügbaren Platz komplett ausfüllen. Ich dachte bisher, dafür gibt es die Eigenschaft "Spring". Wenn ich die allerdings true setze, verschwindet das rechte Label beim Debuggen und im Entwurfsmodus. "Verschwinden" bedeutet hier: nicht sichtbar, obwohl Visible true ist. Die AutoSize-Eigenschaften der anderen Labels und des StatusStrips sind false. Ich verzweifel hier langsam, weil ich den verdammten Fehler nicht sehe!

Wenn Ihr könnt, helft mir bitte!

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Bastian Gretges

1. Hi,

arbeitest du also mit ASP.NET 2.0 ?? (wegen C# im Titel).

Dort gibt es keine Spring Eigenschaft an einem System.Web.UI.WebControls.Label

ASP rendert ein solches Label als <span></span> element. Diesem kann man keine Breite zuweisen, da es ein Inline Element ist. inline-block kennt Firefox leider nicht. Du müsstest es als display: block formatieren und dann floaten lassen.

Was meinst du genau?

Gruß!