dennito: HTACCESS

Hallo,

ich möchte, dass man nur über die index.php auf die anderen Dateien, also über links auf der Homepage erreichen kann. Nun habe ich es mit .htaccess probiert aber irgendiwe fragt er sogar nach einem passwort, wenn ich auf die index zugreifen will, das möchte ich aber nicht. Kann mir jemand helfen? Momentan habe ich folgendes in der .htaccess:

AuthType Basic
AuthName "FORBIDDEN AREA"
AuthUserfile "../htdocs/dennito/.htpasswd"
Require valid-user

lg

1. Hallo!

ich möchte, dass man nur über die index.php auf die anderen Dateien, also über links auf der Homepage erreichen kann. Nun habe ich es mit .htaccess probiert aber irgendiwe fragt er sogar nach einem passwort, wenn ich auf die index zugreifen will, das möchte ich aber nicht.

Natürlich fragt er nach einem Passwort, dass ist genau das, was du in der htaccess eingetragen hast. Wenn du mod_rewrite oder PHP zur Verfügung hast, kannst du es damit probieren. Du ermittelst die Seite von der aus deine aufgerufen wurde und blockst oder akzeptierst. Wobei du dann nach jedem Aufruf einer Seite erstmal zurück zur Index müsstest um weiter zu dürfen wenn ich mich jetzt nicht irre.

Grüße, Matze

2. Hi,

ich möchte, dass man nur über die index.php auf die anderen Dateien, also über links auf der Homepage erreichen kann.

da HTTP kein "von" kennt, ist dies nicht möglich.

Nun habe ich es mit .htaccess probiert

Vor allem hast Du es mit HTTP-Authentication probiert, was keinerlei Zusammenhang zu Deinem Problem hat.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

ich möchte, dass man nur über die index.php auf die anderen Dateien, also über links auf der Homepage erreichen kann.

Vor allem hast Du es mit HTTP-Authentication probiert, was keinerlei Zusammenhang zu Deinem Problem hat.

Cheatah

ich verstehe gerad nicht wirklich was du meinst?

1. echo $begrüßung;

ich verstehe gerad nicht wirklich was du meinst?

Versuch einer Erklärung:

Hi,

Das war sein Gruß an dich.

Hier hat er einen Teil deines Postings zitiert, weil er sich auf genau dieses mit seiner folgenden Antwort beziehen wollte.

Das heißt, dass jeder Request eines Clients und die Antwort darauf für sich allein betrachtet werden muss. Ein Webserver interessiert sich nicht für Aufrufe, die vorher, nachher oder auch zur gleichen Zeit aber woandersher erfolgen. Er hat einfach keine Möglichkeit, einen Client eindeutig zu identifizieren und Beziehungen zwischen den Requests herzustellen. Dies ist aus gutem Grund nicht implementiert (z.B. Ressourcenverbrauch).

Es gibt einen Wert namens HTTP_REFERER. Wie überall nachzulesen ist der Inhalt vom Client kommend und damit hochgradig misstrauenswürdig. In der Tat gibt es Clients, die diesen Wert nicht mitsenden oder völlig unbrauchbares da hinein schreiben.

Etwas anderes gibt es nicht, außer vielleicht noch Sessions. Vermutlich ist es besser, wenn du deinen Wunsch noch einmal überdenkst.

Hier wieder ein kleiner Ausschnitt deines Postings.

Der von dir gezeigte Lösungsversuch behandelt ein komplett anderes Problem als es deins ist.

Cheatah

Das ist sein gewähltes Pseudonym, und kennzeichnet das Ende seiner Ausführungen.

echo "$verabschiedung $name";