Internet Explorer Drop Down
Der Anfänger
- javascript
Hallo alle miteinander,
Also ich habe in firefox mithilfe von Selfhtml ein Dropdownmenü zusammengeschustert, wahrscheinlich mit allerlei Fehlern drinne. :D
Jetzt wollte ich das ganze auch im IE implementieren, es "dropt auch down" aber man kann maximal bis zum 2 Menüpunkt scrollen. Ich vermute es hängt mit den Divs zusammen aber kann sich das bitte einer mal anschauen und mir aushelfen? Also sagen wie ich das beheben kann...
Dankeschön
LG
...kann sich das bitte einer mal anschauen...
Wo?
...kann sich das bitte einer mal anschauen...
Wo?
Hallo Lukas,
Missverständnis, mein Fehler!
Zu Deinem Problem: weiß jetzt nicht, ob das direkt Einfluss auf den Fehler hat, aber ich hab das in Deinem Quellcode gefunden:
<li<a href="wueste.html">Wüste</a></li>
Dein öffnendes <li>-Tag ist nicht komplett. Vielleicht ist es das ja schon.
Gruß,
Bsatian
Danke, aber ganz so einfach is es dann auch nicht :D
Ich habe es aber korrigiert.
Weiche is drin is ja ansich ne kopie von der selfhtml Vorlage.
Aber kann es daran liegen, dass das Div beendet wird vom Menü? Und der Javascript nur darin funzt? Kann man sich das vorstellen?
Gruß
Aber kann es daran liegen, dass das Div beendet wird vom Menü? Und der Javascript nur darin funzt? Kann man sich das vorstellen?
Bin mir jetzt nich sicher, worauf Du hinaus willst. Für mich stellt sich die Frage: Warum wird Deine Ausblenden()-Funktion ausgelöst, sobald Du das zweite Listen-Element verlässt?
Bin mir jetzt nich sicher, worauf Du hinaus willst. Für mich stellt sich die Frage: Warum wird Deine Ausblenden()-Funktion ausgelöst, sobald Du das zweite Listen-Element verlässt?
Wenn ich mir das so nochmal durchlesse fällt mir auch auf wie konfus ich geschrieben habe....
Was ich meinte, war, dass der Javascript nicht über ein Div hinaus funktioniert. Also dadurch, dass ich ein neues Div mit dem Inhalt beginne der Javascript nicht mehr aktiv ist. Wenn ich nähmlich über das 2. Element hinausgehe bin ich ja rein oberflächlich im Inhalts Div. SO ist es glaube ich vertändlicher? Hoffe ich zumindest.
Ich seh grad, dass das scheinbar nur beim FF so ist. Haste ne Weiche drin?
Ich seh grad, dass das scheinbar nur beim FF so ist. Haste ne Weiche drin?
Boah, nochmal sorry, bin heut nich ganz auf der Höhe. Jetzt hab ichs auch gesehn...
Mahlzeit,
Also ich habe in firefox mithilfe von Selfhtml ein Dropdownmenü zusammengeschustert, wahrscheinlich mit allerlei Fehlern drinne. :D
"In Firefox" sicherlich nicht ... ;-)
Und das mit den Fehlern stimmt - der Validator sagt: This page is not Valid HTML 4.0 Transitional!
Vielleicht würde es schon helfen, diese Fehler zu beheben. Und selbst wenn es nicht hilft, wäre es ratsam ...
MfG,
EKKi
Vielleicht würde es schon helfen, diese Fehler zu beheben. Und selbst wenn es nicht hilft, wäre es ratsam ...
Das mag ja ist aber ganz sicher nicht die Ursache des Problems wenn man sich mal die Fehler anschaut....
Grüße
Mahlzeit,
Das mag ja ist aber ganz sicher nicht die Ursache des Problems wenn man sich mal die Fehler anschaut....
Mag sein: aber solange das Grundgerüst (HTML) nicht fehlerfrei ist, kann man eigentlich von keinem Browser der Welt ernsthaft erwarten, dass er die Verkleidung (CSS) richtig darstellt oder die Funktionalität (Javascript) keine Probleme macht - beides wäre reine Glückssache.
Dass es in diesem Fall wohl nicht daran liegt, ist Zufall. Es ist IMMER ratsam, HTML-Code zu validieren und sicherzustellen, dass alle Probleme beseitigt sind, bevor man sich an die Fehlersuche in CSS oder Javascript macht.
MfG,
EKKi