Hallo Leute,
ich bin schon echt am verzweifeln und weiß einfach nicht weiter und hoffe jemand von euch kann mir helfen, ein problem beim layouten mit div-container zu lösen..CrossBrowser tauglich.
1. ich möchte ein Layout erstellen, dass aus einem head-div, middel-div und einem footer besteht.
das ganze konstrukt soll sich auf 100 % höhe darstellen.
In das head-div soll das logo und die Menüführung rein und soll eine feste höhe haben.
In das Middle-div soll wir 4 themenblöck rein, die mit einer art tool-tip verlinkt sind, den ich über div-hover realsieren wollte. ( dynamisch höhe )
In den Footer sollten 2 dinge, eine abschlussgrafik ganz unten und darüber ein lauftext.. der footer soll eine feste höhe haben und sich immer unten plazieren
Mein Problem ist nun, dass bei meiner Lösung 2 erheblich fehler auftreten :
1. Das Hover-Div, welches ich über ein MouseOverLink aufrufe, legt sich leider unter den Footer.
2. Der Footer bleibt nicht immer ganz unten, z.B wenn der Browser nicht maximiert ist...
Hier hab ich mein Test zu laufen: http://ways2web.de/demo/
will ja hier nicht das dicke css posten!
wäre echt woll, wenn mir da jemand auf die sprünge helfen kann, denn ich möchte in zukunft nur noch Divs statt tabellen einsetzen, und ohne "lehrstunde" komme ich dem Zeil einfach nicht näher, geschweige denn die seite meiner familie fertig zu stellen :(
Bin für jede Hilfe dankbar !
Gruss
Olli