Oliver: layouten mit div-container

Beitrag lesen

du layoutest mit tabellen und nichtmal besonders gut

Naja... ich hab das nur zur demo zusammengewürfelt,
hab natürlich auch ne leere saubere vorlage, aber die hätte ja noch nicht demonstriert, was ich gern machen wollte !

ja, dein problem ist, dass du noch nichmal mit schritt 1 fertig bist (grundlegendes layout) aber schon inhalt und php code (obwohl short_open_tags offenbar aus sind) fehlerhaft einfügst usw und dadurch nichtmal mehr ansatzweise verstehst, was du eigentlich tust - ich würds auch  nicht mehr verstehen ;)

wie gesagt, zusammengewürfelt für die demo, die tabllen sind drin, weil ich das aus dem original shcnell rauskopiert habe

ist auch gut so, ein link sagt mehr als 1000 zeilen posting ;)

du bist lernwillig und das ist gut - lerne gleich folgendes

klaro, ich will das richtig verstehen um es dann auch anständig anwenden zu können! ne menge lesen und probieren ist da kein hindernis für mich !!

es ist unsinnig, einen footer immer am ende des browserviewports zu positionieren, du baust eine webseite und machst keine postwurfsendung aus papier - schlechte idee die dir nur (besonders, wenn du grade erst mit css-layouts anfängst) viele probleme bereiten wird

naja... also mit dem footer am ende (browserviewports?) des layouts  ist ja auch ne vorgabe, die ich erfüllen soll... warscheinlich weil man das überall so siehst!?!?

baue das grundgerüst deiner seite, leeres html mit 3 divs im body - #head, #content, #footer (oder wie auch immer) + einen container/wrapper wenn der body nicht reicht

habe schritt 1 - 7 durch, nur safari hab ich nicht.. ist das nicht nen mac browser?

mit dieser herangehensweise lernst du einerseits etwas beim erstellen und andererseits verlierst du in keinem stadium die übersicht

dann werd ich jetzt mal versuchen, das hover div einzufügen..... und schauen, ob sich das über die abschlussleiste legt...