window.opener bei wechselndem Frameset
aisn
- javascript
0 Klawischnigg0 aisn
0 aisn
Hi erstmal,
hoffe mir kann jemand spontan helfen.
Meine Fehlersituation sieht folgendermaßen aus:
Ich habe mit "window.open" ein PopUp aus einem Frame der Hauptseite geöffnet. In dem Frame gibt es nun 3 "window.opener.top.location.href" Links.
Leider wird bei jedem Aufruf nun die komplette Page neu geladen und somit gibt es die opener Quelle nicht mehr wenn ich mich da nun korrekt ausdrücke... Javascript mach ich bisher meist nur nebenher.
Was muss ich machen damit das Ganze auch durch komplettes neuladen der Page funktioniert?
Greetz
aisn
Hi there,
Ich habe mit "window.open" ein PopUp aus einem Frame der Hauptseite geöffnet. In dem Frame gibt es nun 3 "window.opener.top.location.href" Links.
Hm? Window.opener macht ja nur im geöffneten Fenster Sinn, nicht im öffnenden. (Es sei denn, Du hast Deine Framekonstruktion von einem dritten Fenster aus geöffnet)
Leider wird bei jedem Aufruf nun die komplette Page neu geladen und somit gibt es die opener Quelle nicht mehr wenn ich mich da nun korrekt ausdrücke...
Komplette Page ist was? Komplettes Frameset, komplette Hauptseite oder komplettes PopUp? Erster Fall wäre blöd, weil Du dann tatsächlich die opener-Referenz verlierst. Wenn Du schon ein Frameset verwendest, wäre es ohnehin besser, die ganzen Referenzen in einem Frame zu speichern, der nicht neugeladen wird.
Was muss ich machen damit das Ganze auch durch komplettes neuladen der Page funktioniert?
Müsstest Du schon sagen, WAS funktionieren soll...
Hi again,
nein ich verwende window.opener schon im PopUp, aber will ja vom PopUp auf die eigentliche Seite wieder zugreifen. War da gestern gut durch dem Wind nach der eigentlichen Arbeit mich auch noch mit Javascript zu befassen was von Actionscript gecalled wird....
Ja es wird das komplette Frameset neu geladen, da es sich hierbei um das wohl schlechteste CMS handelt was ich kenne (Intrexx Extreme 4). Die Version arbeitet noch mit Frameset.
(Leider muss ich eigentlich das komplette Frametset erneut laden, das es einzelne Frames für Login und Navigation gibt und die gewünschten Seiten im geschützten Bereich liegen.)
Ehm zu dem speichern der Referenz in einem Frame, wie meinst du das bzw wie gehts was du meinst?
OKAY, SORRY ICH HABS!
Muss sagen das es doch wieder zu einfach war als das man direkt hätte drauf kommen können. Mit der richtigen Referenz bei window.open direkt auf top gehts dann auch bei Frames! Nochmals vielen dank für deine Mühe!
Gruß
Phil
Hi erstmal,
hoffe mir kann jemand spontan helfen.
Meine Fehlersituation sieht folgendermaßen aus:
Leider wird bei jedem Aufruf nun die komplette Page neu geladen und somit gibt es die opener Quelle nicht mehr wenn ich mich da nun korrekt ausdrücke... Javascript mach ich bisher meist nur nebenher.
Greetz
aisn