gossamer: Windows 2000 - ausgesperrt

Hallo,

meine Frage passt vielleicht nicht in das Forum, aber evtl. kann mir ja doch jemand helfen ...
Ich habe zwei PC, die an einer Fritz Box hängen und einen gemeinsamen Drucker nutzen. Normalerweise tun sie das. Der Drucker ist an einen Windows 2000 Rechner (PC1) angeschlossen. Auf dem anderen läuft Windows XP (PC2). PC1 wurde komplett neu aufgesetzt. Danach konnte ich vom PC2 aus nicht mehr drucken. Ich hab auf PC1 versucht ein Netzwerk zu installieren (Netzwerkinstallations-Assistent?) Dabei gab es eine Abfrage, ob ich den Rechner unter "Administrator" oder einem "Benutzer" anmelden möchte. Da ich beim Starten des Computers mich nie anmelden musste, wusste ich nicht so richtig, was ich da wählen muss. Ich habe "Administrator" aktiviert. Ein Passwort musste ich nicht eintragen. Danach musste ich den Rechner neu starten. Das tut er auch, aber bringt mir jetzt ein Anmeldefenster, in welchem der Benutzername "Administrator" steht und ein Passwort verlangt wird. Ohne Passwort fumktioniert nicht.

Wie es aussieht, hab ich mich da wohl ausgesperrt. Hat jemand eine Idee, was ich jetzt machen kann? Ich wär echt dankbar.

1. Salut!

Nur so ein Schuß ins Blaue: hast du versucht dich mit leerem Kennwortfeld - also ohne Eingabe - einzuloggen?

au relire

Sven aus M.

1. ja, hab ich. Das geht auch nicht.

Es soll wohl Tools geben, mit denen man das Passwort überschreiben / löschen kann. Ich kenne mich aber zu wenig aus und befürchte, dass ich da noch mehr Schaden anrichte.

Was ich auch nicht verstehe, bei der Installation des Betriebssytems wurde kein Passwort für den Benutzer "Administrator" vergeben. Gibt es da vielleicht Standardpasswörter?

2. Windows Forum: http://www.windows-forum.info/

3. Hallo,

es gibt Programme, mit denen du das Passwort von Windows ändern kannst.
    Einfach mal bei Google suchen.

Weiters kann ich dir Ophcrack empfehlen.
    Damit lässt sich das Passwort in ein paar Minuten knacken.
    < http://ophcrack.sourceforge.net/>

Lade dir die Ophcrack Live CD herunter und brenn sie auf eine CD (du mußt von der CD booten können)

Danach bootest du von der Live CD und ein Windows wird gestarted was wiederum Ophcrack started. Alles in einer schönen Oberfläche.

Viel Spaß beim "Passwortknacken".
    Ich empfehle Linux mit verschlüsselten Partitionen. Dann kann man nicht mehr so einfach Passwörter knacken :-)

mfg Windof