Verschiebung der Link mit Maus verhindern
ha
- xsl
Hallo
Ich habe ein Problem ich habe eine Frame geschrieben und in der Navigation der Webseite habe ich ein link, wenn ich mit maus drauf klicke und verschiebe wird extra in einem Fenster gezeigt aber ich Verschiebung verhiondern, wie kann ich das machen
für jede Hilfe bin ich sehr denkbar.
Gruß
Hadda
Hi,
Ich habe ein Problem ich habe eine Frame geschrieben und in der Navigation der Webseite habe ich ein link, wenn ich mit maus drauf klicke und verschiebe wird extra in einem Fenster gezeigt aber ich Verschiebung verhiondern, wie kann ich das machen
für jede Hilfe bin ich sehr denkbar.
Das liest du dir jetzt mal in Ruhe durch, und danach beschreibst du dein Problem noch mal, diesmal aber bitte anschaulich und nachvollziehbar.
Und als Themenbereich meintest du vermutlich auch HTML, und nicht XSL?
Ach ja, und informiere dich bitte ueber die Nachteile, die Frames in 99,9% aller Faelle haben, und wieso du sie also vermeiden solltest.
MfG ChrisB
Das liest du dir jetzt mal in Ruhe durch, und danach beschreibst du dein Problem noch mal, diesmal aber bitte anschaulich und nachvollziehbar.
Danke
Danke je es ist so wenn ich mit Maus auf der Link klicke und verschiebe wird es in einem Fenster gezeigt.
und das will ich nicht, woran könnte es legen?
MFG
Hi,
es ist so wenn ich mit Maus auf der Link klicke und verschiebe wird es in einem Fenster gezeigt.
An den ganz normalen Drag&Drop-Mechanismen, die Browser fuer Links bspw. so implementiert haben.
Das ist ganz normales Verhalten, welches der Nutzer gewohnt ist.
Wenn der Nutzer das nicht will, dann wird er es einfach unterlassen, Links mit der Maus irgendwohin zu ziehen.
Problem solved, weil Problem unexistent.
MfG ChrisB
Hallo,
Danke je es ist so wenn ich mit Maus auf der Link klicke und verschiebe wird es in einem Fenster gezeigt.
Wie gesagt, das absolut normale "drag & drop" Verhalten.
Mit einfachen Mittel kannst du das kaum verhindern (solltest du eigentlich auch nicht).
Du kannst deine Links als Text tarnen und mittels JavaScript und CSS so tun, als ob diese Texte Link wären oder du machst deine gesamte Seite in Flash.
Viele User werden deine Seite aber nicht mögen/besuchen (und suchmaschienen auch nicht).
Grüße
Thomas