max: Word Doc alte Versionen

Hallo,

ich habe hier ein Word Dokument (Word 2000 oder Word 2002) von mir und möchte die letzten ÄNderungen wieder rückgängig machen (nachdem es gespeichert wurde).

Gibt es die Möglichkeit, dass man die alten Versionen eines Worddokuments irgendwie wiederherstellen kann?

Gruß
Max

  1. Hallo

    Gibt es die Möglichkeit, dass man die alten Versionen eines Worddokuments irgendwie wiederherstellen kann?

    Soweit ich weis nicht.
    Aber wenn es um Gelöschten Text geht, kanns du das File mal im Windows Editor öffnen und mit der Such funktion schaun ob du da etwas findest. Das hat bei mir schon geholfen. Aber du soltest das File wenn du Fertig bist _nicht_ speicher! das könnte dazu führen, wenn du etwas minimales geändert hast. das du es nichtmehr ordnungsgemäs im Word öffen kanns.

    HTH, MfG UrsB

    --
    Selfcode:
    ie:% fl:| br:> va:| ls:& fo:| rl:( n4:~ ss:| de:] js:| ch:? mo:} zu:)
  2. Hi,

    ich habe hier ein Word Dokument (Word 2000 oder Word 2002) von mir und möchte die letzten ÄNderungen wieder rückgängig machen (nachdem es gespeichert wurde).
    Gibt es die Möglichkeit, dass man die alten Versionen eines Worddokuments irgendwie wiederherstellen kann?

    Nein.

    Je nachdem, wie Word eingestellt ist[*], speichert es zwar inkrementell, d.h. hängt die Änderungen immer wieder an die bestehende Datei an, die dadurch immer größer wird. In diesem Fall kann auch bereits "gelöschte" oder geänderte Textfragmente wieder sichtbar machen, wenn man die Datei in einem Hex-Editor oder auch in einem herkömmlichen Texteditor öffnet.

    Aber in einer für Word wieder verständlichen Form bekommst du das nicht - das ist nur etwas für Schnüffler, die sich viel Zeit nehmen, um die Historie des Dokuments zu erforschen und eventuell weitere Informationen über die Benutzer herauszufinden, die das Dokument bearbeitet haben.

    So long,
     Martin

    [*] Die inkrementelle Speicherung korreliert mit der Einstellung im Dialog Extras/Optionen/Speichern
     [X] Schnellspeicherung zulassen
    Wenn man das Kreuzchen hier wegnimmt, speichert Word jedesmal eine komplette Datei ohne Fragmente der vorherigen Version (empfohlen).

    --
    Schon gewusst, dass Aftershave trotz des Namens eigentlich eher fürs Gesicht gedacht ist?
    1. @Der Martin,
      aus welchem Fundus beziehst Du die Bonmots in Deiner Signatur?
      Beste Grüße,
      gelu

      1. Hallo,

        aus welchem Fundus beziehst Du die Bonmots in Deiner Signatur?

        och, weißt du ...
        Jahrelang gesammelt, hier und da gut zugehört und einiges aufgeschnappt, und ein paar Eigenkreationen sind auch dabei.
        Immer schon die Augen und Ohren aufsperren. ;-)

        Schönen Sonntag noch,
         Martin

        --
        Lieber Blödeleien als blöde Laien.