pankraz: Kommando Tool

HAllo zusammen,

Was mir vor meinem geistigen Auge vorschwebt ist folgendes. Ich möcht Meine ganz normale Homepage nicht mehr über den Admin bereich der Homepage administrieren, sondern über ein hübsches Progrämmchen auf meinem Windows XP.

Nun meine Frage, mit welcher Methode können ein c++ Programm und meine homepage am einfachsten kommunizieren.

DAs heisst Texte übertragen Variablen mit 1 oder 0 belegen.... etc..

Lg

1. Hi,

Nun meine Frage, mit welcher Methode können ein c++ Programm und meine homepage am einfachsten kommunizieren.

Mittels geeigneter Protokolle, wie bspw. HTTP oder FTP.

MfG ChrisB

--
    "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."
    1. Hello,

Mittels geeigneter Protokolle, wie bspw. HTTP oder FTP.

Denkst Du bei HTTP an die PUT-Methode?

FTP ist ohne serverseitige Unterstützung nicht möglich, genauso wie die M$-Funktionen in Frontpage. Die benötigen eine entsprechende "Server-Extension", also einen Dienst oder Server auf dem betroffenen Host. Im Grunde ist ein HTTP-Servera uch schon eine solche "Unterstützung", sonst könnten wir die Webseiten nicht abrufen :-)

Ich sag das nur, weil Du so selbstverständlich die Protokolle HTTP und FTP nennst.
      Es gibt dutzende andere Möglichkeiten, eine Konnektivität zwischen einem Host eun einem anderen herzustellen. Und wenn er sich einen eigenen Client schreiben will (mit C++), dann hat er alle diese Möglichkeiten offen. Man könnte also als erstes gemeinsam nach der besten Ausschau halten.

Ein harzliches Glückauf

Tom vom Berg

--
      Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de