Automatisch täglich sich ändernde Texte!
Uli
- html
Hallo,
ich möchte auf meiner Seite ein Zitat veröffentlichen, welches sich täglich ändert. Ich habe also 365 Zitate und jeden Tag soll das nächste aktiv sein.
Geht so was?
Gruß
Uli
Hallo
ich möchte auf meiner Seite ein Zitat veröffentlichen, welches sich täglich ändert. Ich habe also 365 Zitate und jeden Tag soll das nächste aktiv sein.
Geht so was?
Ja, mit einer Programmiersprache, was HTML nicht ist, kann man solchen Inhalt dynamisch ändern, was auch einen täglichen Wechsel einschließt. Die Sprache muss auf dem Server zur Verfügung stehen (serverseitige Programmier-/Skriptsprache). Häufig stellen die Webspaceanbieter/Hoster PHP oder Perl, seltener auch Python und einige andere, zur Verfügung.
Danach solltest du für dein Webspacepaket erstmal schauen, bevor hier weiter in's Detail gegangen wird.
Tschö, Auge
Hi!
Ist auch mit JS machbar. Wenns nicht so wichtig ist, ob es laeuft (deaktiviertes JS) kann man z.B. per AJAX eine entsprechende Textdatei lesen. Also hat man entweder eine grosse Datei mit 365 Eintraegen oder *schluck* 365 Dateien. Letzteres ist keine so gute Idee, ausser du moechtest sie in Unterverzeichnisse schmeissen. (Jeden Monat oder so)
Je nach Loesung fuer die speicherung ist das JS mehr oder weniger aufwaendig.
Ich wuerde das aber nur in Betracht ziehen, wenn eine serverseitige Loesung nicht moeglich oder nicht gewollt ist.
Damit Deine durchgewürfelte Seite noch mehr durcheinander wird? Erhoffst Du
Dir dadurch mehr Verkäufe? Das Gegenteil wird der Fall sein! Ist "i-bux.de" Werbung? Werbung hat auf einer Verkaufsseite nichts zu suchen, insbesondere
in der Anfangsphase, wenn man erst 35 Besucher pro Tag hat, macht es wenig
Sinn die potenziellen Kunden mit Werbung zu verärgern.
Hallo
Damit Deine durchgewürfelte Seite noch mehr durcheinander wird? Erhoffst Du
Dir dadurch mehr Verkäufe? Das Gegenteil wird der Fall sein! Ist "i-bux.de" Werbung? Werbung hat auf einer Verkaufsseite nichts zu suchen, insbesondere
in der Anfangsphase, wenn man erst 35 Besucher pro Tag hat, macht es wenig
Sinn die potenziellen Kunden mit Werbung zu verärgern.
Sag mal, woher beziehst du eigentlich deine Dreistigkeit? Jedesmal, wenn du mit einem Posting direkt auf ein Eröffnungsposting antwortest, tust du dies, indem du mit der Keule zuschlägst. Selbst wenn du faktisch recht haben solltest, dein Ton ist unverschämt.
Tschö, Auge