Engelein: Eine auf dem Po/finger

Beitrag lesen

Ich persönlich habe früher als Kind, wenn ich wirklich böse war, mal so richtig was an die Ohren bekommen, auch in der Schule. Geschadet hat es mir nicht.

Durch solche gesetze werden unsere Kinder zu richtigen "Schweinehunde", sogar in der Tierwelt wird zu letzt mit Gewalt die sache gelöst.
Es liegt auch uns, ehemaligen Tieren, noch in der Natur genau diese art der Lösung zu verfolgen.

Dass du dich selbst nicht nur auf eine Stufe mit der Tierwelt stellst, sondern die Konfliktlösung von Lebewesen, die sich im Spiegel mit wenigen Ausnahmen nicht einmal selbst erkennen, mit deinem "sogar" noch eine Stufe höher bewertest als die von Menschen erdachte, entblößt nur deine erbärmliche Anspruchslosigkeit.
Als Schweinehund würde ich davon abgesehen jemanden bezeichnen, der andere verprügelt und nicht jemanden, der eine prügelfreie Sozialordnung kennengelernt hat.

Ich habe arge Zweifel, dass die Prügel, die du bezogen hast, dir nicht geschadet haben soll. Ich habe eher den Eindruck, dass du jetzt, wo du's endlich kannst, es leidlich ausnutzt, Schwächere zu unterdrücken. "Denn das musstest du ja auch durchmachen."