Ganzzahl in Zeit umrechnen
Jürgen Bratscheck
- php
0 Steel0 Engelein0 Texter mit x
Hallo,
ich bin mir sicher die Antwort ist ganz einfach, aber ich hab's jetzt 2 1/2 Stunden probiert und krieg's einfach nicht hin:
Ich habe eine Zahl, von der ich weiss, dass es eigentlich eine Zeitangabe HH:MM:SS:MS ist.
Wie rechne ich die in dieses Format um?
Danke ;)
Hi,
kommt auf die Zahl an, die du hast. ist das nen Timestamp, der einfach eine Anzahl von Sekunden ab Stunde Null darstellt? Wenn ja, wann ist Stunde Null? Ein bestimmtes Datum, oder einfach 0:00?
Woher kommt denn die Zahl?
Hi,
kommt auf die Zahl an, die du hast. ist das nen Timestamp, der einfach eine Anzahl von Sekunden ab Stunde Null darstellt? Wenn ja, wann ist Stunde Null? Ein bestimmtes Datum, oder einfach 0:00?
Woher kommt denn die Zahl?
Also, die Zahl kommt von Aseco, einem Server-Plugin für Trackmania, und sieht z.B. so aus: 49070
Hi,
Also, die Zahl kommt von Aseco, einem Server-Plugin für Trackmania, und sieht z.B. so aus: 49070
wenn das Format tatsächlich "HH:MM:SS:MS" ist, wie Du behauptest, ist hier mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit 00:00:49.070 Uhr gemeint. Andernfalls könnte es auch 13:37:40 Uhr sein. Das alles ist aber reine Spekulation - konsultiere die Dokumentation des Systems.
Cheatah
ist hier mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit 00:00:49.070 Uhr gemeint.
HEY, genau das ist der Wert, der's sein soll!!!
Aber wie?
:)
Hi!
Oha... Willst Du uns jetzt wirklich erzaehlen, dass du zwischen 00:00:49.070 und 49070 keinen Zusammenhang siehst?
Hi!
Oha... Willst Du uns jetzt wirklich erzaehlen, dass du zwischen 00:00:49.070 und 49070 keinen Zusammenhang siehst?
Oh! *schäm*
Hupsi! Da kann ich ja lange suchen!
*doppelschäm*
[CLOSED]
Ich habe eine Zahl, von der ich weiss, dass es eigentlich eine Zeitangabe HH:MM:SS:MS ist.
Um in was?
Moins,
ich nehme an in HH:MM:SS...
Nein, das ist doch das Format der Zahl. Habe ich jedenfalls so verstanden.
Nein, das ist doch das Format der Zahl. Habe ich jedenfalls so verstanden.
Seit wann gibt es (ganze) Zahlen, die Doppelpunkte beinhalten?
$ms = $zahl%1000;
$zahl = intval($zahl / 1000);
$s = $zahl%60;
$zahl = intval($zahl / 60);
...
Falls nötig, Teilergebnisse mit führender Null ausstatten und String zusammenbauen.
Aber muß es wirklich "rechnen" sein oder dürfen es auch String-Funktionen sein? Schau Dir mal die Funktion substr an.