PDF online darstellen
Henner
- sonstiges
Hi,
da ich zukünftig PDF-Dokumente auf meiner Homepage veröffentlichen muss, suche ich ein Programm, mit dem man solche Dokumente im Web entsprechend präsentieren kann (wie bei EPaper-Zeitschriften z.B.). Ist Euch etwas Derartiges bekannt? Meine bisherige Suche verlief erfolglos.
Vielen Dank und beste Grüße
Hallo,
da ich zukünftig PDF-Dokumente auf meiner Homepage veröffentlichen muss, suche ich ein Programm, mit dem man solche Dokumente im Web entsprechend präsentieren kann (wie bei EPaper-Zeitschriften z.B.). Ist Euch etwas Derartiges bekannt?
Vermutlich verstehe ich nicht, was Du meinst, aber ich verlinke PDF-Dokumente einfach. Je nach Konfiguration des Browsers und Surfverhalten des Benutzers wird die PDF-Datei entweder heruntergeladen oder in einem PlugIn wie z.B. dem Adobe Reader (als PlugIn) im Browser angezeigt.
Wo ist das Problem?
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo Vinzenz,
Wo ist das Problem?
Ich glaube Henner sucht eher soetwas. Aber das kostet recht viel Geld. Sowas in gratis hab ich noch nicht gesehen.
Grüße
thebach
Hallo genau soetwas
habe ich gesucht. Allerdings wusste ich nicht, dass das mit so einem Schnäppchenpreis verbunden ist. Da es ja eigentlich für recht viele Dinge Open Source gibt, hätte es ja sein können, dass es soetwas auch kostenlos gibt...
Vielen Dank, Gruß
Hallo genau soetwas
habe ich gesucht. Allerdings wusste ich nicht, dass das mit so einem Schnäppchenpreis verbunden ist. Da es ja eigentlich für recht viele Dinge Open Source gibt, hätte es ja sein können, dass es soetwas auch kostenlos gibt...
Wie gesagt ich hab es nicht gratis gesehen, das soll nicht heißen, dass es nicht gratis geht. Such halt mal nach pdf flash swf oder so. Vielleicht findest du ja doch was.
thebach
Hallo,
Wie gesagt ich hab es nicht gratis gesehen, das soll nicht heißen, dass es nicht gratis geht. Such halt mal nach pdf flash swf oder so. Vielleicht findest du ja doch was.
bin jetzt zu faul zum Suchen, aber es gibt das definitiv auch Gratis. Hatte das selber schon mal getestet und bin mir sicher, dass du das finden wirst.
Hans
Hallo,
Ich glaube Henner sucht eher soetwas.
ich hab' mir jetzt eine Referenzseite angeschaut. Nach den ersten 5 oder 6 Seiten kamen nur noch leere Blätter, ein toller Effekt :-) Die Benutzbarkeit kommt meiner Meinung nach an normales HTML oder PDF nicht heran. Wer's braucht ...
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo,
Ich glaube Henner sucht eher soetwas.
ich hab' mir jetzt eine Referenzseite angeschaut. Nach den ersten 5 oder 6 Seiten kamen nur noch leere Blätter, ein toller Effekt :-) Die Benutzbarkeit kommt meiner Meinung nach an normales HTML oder PDF nicht heran. Wer's braucht ...
Ja, ich finde solche auch suboptimal. Aber scheinbar isses grad 'in' und jeder der's nich hat is 'n Spießer oder so. ;-)
@Henner: Warum MUSST du denn PDFs verwenden?
Grüße
thebach
@Henner: Warum MUSST du denn PDFs verwenden?
Es geht um die Veröffentlichtung einer Hallenzeitung, die im PDF "existiert".
Ich persönlich bin kein Flash-Freund, finde es aber in der Ansicht bequemer als eine Verlinkung.
Ich persönlich bin kein Flash-Freund, finde es aber in der Ansicht bequemer als eine Verlinkung.
Über die Bequemlichkeit lässt sich streiten, aber tue deinen Besuchern einen Gefallen und lassen ihn trotzdem noch die Möglichkeit sich die original .pdf runterzuladen. Manche wollen/können/dürfen kein Flash installieren.
Ansonsten: hast du schon was OpenSource mäßig gefunden? Sonst erübrigt sich ja die Flash-Geschichte.
thebach
Über die Bequemlichkeit lässt sich streiten, aber tue deinen Besuchern einen Gefallen und lassen ihn trotzdem noch die Möglichkeit sich die original .pdf runterzuladen. Manche wollen/können/dürfen kein Flash installieren.
Ich lese hier regelmäßig im Forum und würde vielleicht deswegen auf gar keine andere Idee kommen - Alternativlösungen würde ich anbieten, also die verlinkung.
Ich habe gesucht und eine günstigere Version gefunden (http://www.pageflip.hu/), das war wohl mal Open Source. Wer eine Gratis-Variante kennt, der soll sie mir mal bitte nennen, bisher war meine Suche nämlich erfolglos...
Danke, Gruß
Hi,
Eventuell ist ja http://issuu.com/ etwas für dich?
Den Rest den ich gratis gefunden habe kann man in die Tonne treten. Macht aus den pdf einfach ne Diashow in Flash (ohne Navigationsmöglichkeit).
Die Nur-Verlinken-Variante ist denn wohl die billigste :)
thebach
Den Rest den ich gratis gefunden habe kann man in die Tonne treten. Macht aus den pdf einfach ne Diashow in Flash (ohne Navigationsmöglichkeit).
Danke! Welche "Umsonst-Varianten" hast Du denn gefunden?
Danke! Welche "Umsonst-Varianten" hast Du denn gefunden?
http://www.swftools.org/
Das Tool PDF2SWF macht halt aus PDFs Diashows (Also nach ein paar Sekunden kommt die nächste Seite). Nix mit blättern und so.
thebach
Da gibts ja schon Blättervarianten, allerdings kapiere ich nicht wie das funktioniert. Das ist ja nicht einfach mal so entpacken und los gehts, ich blicke da gar nicht durch
Da gibts ja schon Blättervarianten, allerdings kapiere ich nicht wie das funktioniert. Das ist ja nicht einfach mal so entpacken und los gehts, ich blicke da gar nicht durch
Upps, ich seh grad, das is ja sogar ein Linux Gefrickel. Also unter Windows kriegt man das nicht ohne weiteres zu laufen.
Jetzt verstehst du sicherlich auch, warum die kommerziellen Tools so teuer sind ;)
thebach
Upps, ich seh grad, das is ja sogar ein Linux Gefrickel. Also unter Windows kriegt man das nicht ohne weiteres zu laufen.
Jetzt verstehst du sicherlich auch, warum die kommerziellen Tools so teuer sind ;)
Dann muss ich jetzt wenigstens nicht mehr an meinem Verstand zweifeln. :-)
http://pageflip.hu/ ist vom Preis her ja okay, sollte es auf 25 Euro hinauslaufen. Bei den Lizenzen blicke ich noch nicht so ganz durch.
Dennoch hat Hans ja irgendwo eine Gratisversion im Netz gefunden. Vielleicht meldet er sich ja noch mal zu Wort mit DER Patentlösung :-)
Nochmals vielen Dank!