Wörterdatenbank
marcus
- datenbank
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Wörterdatenbank. Sprich, eine Art Duden. Keine Erklärungen, keine Lautschrift, nur die reinen Wörter.
Weiß jemand, woher man sowas bekommen kann?
MfG Marcus
ich bin auf der Suche nach einer Wörterdatenbank. Sprich, eine Art Duden. Keine Erklärungen, keine Lautschrift, nur die reinen Wörter.
http://de.wiktionary.org/wiki/Wiktionary:Hauptseite - saug dir die datebank und wirf alles bis auf den titel weg - die datenbank bzw deren inhalte stehen übrigens unter gfdl
btw: für was brauchst du die wörter? willst du ein brute-force-script schreiben? ;)
btw: für was brauchst du die wörter? willst du ein brute-force-script schreiben? ;)
Dazu braucht man doch im Idealfall nur ne Liste mit weiblichen Vornamen ;)
thebach
oder eine schleife, die alle geburtsdaten seit dem 1.1.1920 durchgeht :D
Hello,
oder eine schleife, die alle geburtsdaten seit dem 1.1.1920 durchgeht :D
Ich habe mich schon immer gefragt, wieso eine so unsoziale Sache, die Ihr da vorschlagt, unter "Social Engineering" fällt.
Ein harzliches Glückauf
Tom vom Berg
Ich habe mich schon immer gefragt, wieso eine so unsoziale Sache, die Ihr da vorschlagt, unter "Social Engineering" fällt.
naja, es hat schon eine soziale komponente, man lernt sein opfer besser kennen - der name des hundes, der kinder, der frau und alle geburtsdaten, den wohn- und geburtsort - eine soziale opfer-täter-beziehung entsteht dabei ja wohl? :D
Habe erst vor ein paar Tage eine solche Wörterdatenbank erstellen müssen. Sie ist 9 MB groß, hat 140.000 Wörter.
Wenn du damit nicht die selbe Idee vorhast wie ich, schicke ich sie dir gerne. Was hast du damit vor?
Die Rechtschreibprüfung von OpenOffice basiert auf simpel aufgebauten Textdateien, je Zeile ein Wort.