Sanne: Fertige Textstellen in Webseiten einfließen lassen?!

Hallo,

ich mache gerade die allerersten Schritte in XHTML. Ich möchte in meinen Seiten fixe Elemente einfügen, die ich zentral in einer Datei bearbeiten möchte und auf die ich in der Seite selber nur verweisen will, wie ich z. B. auf eine Abbildung verweisen kann und sie damit in die Seite einbinde.

Beispiel: am Ende der Seite soll immer der gleiche Abschluss kommen, den will ich zentral pflegen, um nicht jedesmal nach einer Änderung alle Seiten überarbeiten zu müssen (wenn z. B. die dort angezeigte Kontaktadresse geändert wird).

Jetzt bin ich noch so neu, dass ich nicht herausbekomme, wie das heißt, was ich will. Kann mir jemand sagen, wonach ich suchen muss oder wie so ein Befehl heißt?

Herzlichen Dank!!!

  1. Hallo Sanne!

    Kann mir jemand sagen, wonach ich suchen muss oder wie so ein Befehl heißt?

    HTML kennt keine Befehle. Aber helfen kann dir die FAQ.

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --

    _ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?