Firefox Mediaplayer Plugin MP4
Ralf
- browser
Hallo Leute.
Ich habe ein Problem mit meinem Firefox (akt. Win-Version).
Zum Abspielen von Videos habe ich das "VLC Multimedia Plugin" installiert.
Dieses funktioniert auch soweit.
Allerdings behandelt es nicht alle Dateitypen so wie es soll.
In about:plugins finde ich Folgendes:
audio/mpeg4 MPEG-4 audio mp4,mpg4 Ja
Dateien mit Endung .mp4 sollten also wohl von diesem Plugin behandelt werden. Das passiert aber nicht.
Also gehe ich auf Extras/Einstellungen/Inhalt/Dateitypen/verwalten und muß feststellen, daß es dort gar keine Aktion für mp4 gibt. Der Dateityp ist dort nicht eingetragen.
Also gebe ich den URL zu einer mp4-Datei direkt im Browser ein und werde gefragt, ob ich die mp4-Datei runterladen will oder was ich sonst damit tun möchte. Hier wähle ich jetzt meine Aktion. Ich dachte, nun würde alles klappen.
Wenn ich jetzt wieder auf die Dateitypeneinstellung gehe, gibt es dort den mp4-Eintrag. Aber dort habe ich jetzt nur die Möglichkeit einzustellen, daß dieser Dateityp immer mit einem bestimmten Programm geöffnet werden soll. Die Option "mit Plugin öffnen" kann ich dort nicht anwählen.
Was kann ich tun? Ich hab mich schon totgegoogled, finde aber nichts passendes.
Wie sage ich meinem Firefox, daß er bestimmte neue Dateitypen immer mit einem bestimmten Plugin öffnen soll?
Warum kann ich die Option "mit Plugin öffnen" (oder so ähnlich) da nicht anwählen? Bei anderen Dateitypen, die bereits vorhanden sind und mit einem Plugin geöffnet werden, hab ich die Möglichkeit, dort Änderungen vorzunehmen. Da könnte ich einstellen, daß diese Files runtergeladen werden sollen, mit einem bestimmten Programm geöffnet oder halt mit einem Plugin behandelt werden.
Aber wieso gibt der Firefox mir bei neuen Dateiendungen nicht die Option, diese von einem Plugin behandeln zu lassen.
Ich möchte doch nur, daß mp4-Files mit vlc-Plugin gespielt werden (oder notfalls mit einem anderem, quicktime oder wmp wenn nicht anders machbar). Ich will nicht, daß diese Dateien erst runtergeladen und dann mit einem Mediaplayer geöffnet werden müssen. Ich möchte, daß diese Files (wie ein paar andere auch) direkt im Browser gespielt werden können.
Wenn ich das mit mp4 hinbekommen hab, will ich das Gleiche auch noch für ein paar andere Dateitypen einrichten.
Vielen Dank für jegliche Hilfe.
Ralf