echo $begrüßung;
Ich sehe gerade ... jetzt werden die Daten zwar in die DB geschreiben, wenn ich mir dann aber via sqladmin die Datensätze ansehe, stehen die _komplett ident_ wie bei der Eingabe drin. Also " als ", /" als /" und was auch immer.
Also _jetzt_ bin ich ja dann _endgültig_ verzweifelt. Wenn hier nichts maskiert wird, wozu dann alles? =(
Die Daten werden in einem SQL-Statement zusammen mit Anweisungsteilen notiert. Die Maskierung dient allein dem Zweck, dieses Zeichengemisch eindeutig zu halten, damit MySQL erkennen kann, was Daten sind und was Anweisung ist. Wenn das Statement erst einmal von MySQL geparst und in seine Einzelteile zerlegt worden ist, ist die Maskierung nicht mehr notwendig. Sie gehört ja nicht zu den Daten sondern ist nur die Transportsicherung. Ihre Aufgabe ist nun erledigt, sie wird für das Speichern in der Tabelle und auch beim Abfragen nicht mehr benötigt. Deswegen siehst du sie nicht mehr wieder. Wenn doch, dann ist irgendwas schief gelaufen (z.B. Magic Quotes nicht beachtet und zusätzlich zu Fuss maskiert).
echo "$verabschiedung $name";