Dateiaufruf
qwert
- php
0 Felix Riesterer0 qwert
0 Vinzenz Mai0 qwert
Hallo,
ich habe keine Ahnung warum...
Ich habe umgestellt von php4 auf php5.
Mit diesem Befehl konnte ich unter php4 Dateien aufrufen
if ( $a == 1 ){header("Location: datei_1.php");}
else {header("Location: datei_2.php");}
wer kann mir sagen warum das mit php5 nicht mehr geht und wie gehts dort?
bekomme folgendes
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\Page
Im voraus schon herzlichen Dank für eure Hilfe
Gruß
qwert
Liebe(r) qwert,
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\Page
Dein Script hat bereits Daten an den Browser gesendet. Finde die Stelle an der das geschieht (steht das nicht in der Fehlermeldung?) und verhindere jegliche Datenausgabe an den Browser, solange Du noch header-Informationen senden möchtest.
Hintergrund: Die Funktion header() sorgt dafür, dass beim Senden von Daten über das HTTP-Protokoll diverse HTTP-spezifische Informationen (z.B. cookie-Daten etc.) im _KOPF_ des Datenpaketes mitgesendet werden. Sollten bereits Daten an den Browser hinausgegangen sein, dann wurden selbstverständlich die Kopf-Daten (also der HTTP-header) bereits mitgesendet. Daher kann die header-Funktion nur dann erfolgreich benutzt werden, wenn der Browser noch keine Daten erhalten hat.
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hallo Felix Riesterer,
herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Deine Erläuterung des Problems hat mir richtig weiter geholfen.
Gruß
qwert
Hallo,
Mit diesem Befehl konnte ich unter php4 Dateien aufrufen
if ( $a == 1 ){header("Location: datei_1.php");}
else {header("Location: datei_2.php");}
noch ein Hinweis, die Werte für den Location-Header sind ungültig. Korrigiere das bitte, siehe dazu https://forum.selfhtml.org/?t=171326&m=1121373.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo Vinzenz,
auch Dir herzlichen Dank, ich werden das sofort ausprobieren.
Gruß
qwert