Mondkanikel: Divs werden im Firefox nicht korrekt angezeigt????

Ich habe folgendes Problem: Die Texte in einem Div überlagern sich bei der betrachtung mit Firefox, obwohl mit dem Windows Explorer alles ok ist und ich weis nicht warum!

Ich kann euch auch gleich sagen, dass ich nicht sehr viel von divs verstehe, im Prinzip nur das grundzeuchs, aber kann mir trotzdem jemand versuchen zu erklären, was ich falsch gemacht habe? Hier der Text eines betroffenen DIVs:

<div style="position: absolute; top: 57; left: 423; width: 158; height: 888; background-color:#C0D8BE;">
<p class="head" align="center">About me</p>

<p class="head" align="center">Menü</p>

<p class="head" align="center">Abfall</p>
</div>

1. <div style="position: absolute; top: 57; left: 423; width: 158; height: 888; background-color:#C0D8BE;">

Studiere bitte die CSS Dokumentation zu notwendigen Einheiten.
    http://de.selfhtml.org/css/formate/wertzuweisung.htm

mfg Beat

--
    Selber klauen ist schöner!
  2. Hallo,

<div style="position: absolute; top: 57; left: 423; width: 158; height: 888; background-color:#C0D8BE;">

Wie Beat schon geschrieben hat, fehlen die Einheiten.
    Du meinst wahrscheinlich Pixel, also schreib top:57px; u.s.w.

Das ist ein Unterschied zu HTML, dort schreibt man
    <td width="150">
    um eine Spalte 150 Pixel breit zu machen.

In CSS *muss* man bei allen Werten, die nicht 0 sind,
    zwingend eine Einheit dazu schreiben, also z.B. px, cm u.s.w.

Das hätte Dir übrigens auch der CSS-Validator verraten,
    wenn Du ihm Deine Seite zur Analyse vorgelegt hättest:
    http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator.html

mfg Thomas

3. Moin

</div>

position:absolute nimmt dein Element aus dem Fluß der Webseite. Somit ist eine Überlagerung einzelner Container möglich. Musst du die Box wirklich auf einem Festen Punkt der Seite setzen?

Versuche weitesgehend auf position:absolute zu verzichten. Diese Bombe ist nur für absolut spezielle Fälle geeignet!

Und nochwas. Meist ist das was der IE darstellt falsch, vor allem wenn dieser im Quirks-Mode durch z.B. fehlenden Doctype versetzt wird! Der Firefox stellt zumindest das Boxemodell richtig dar. Da hat der IE ganz schöne Fehler drin.

Beschäftige dich bitte mit der Grundstruktur einer Webseite.

Gruß Bobby

--
    -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
    -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
    ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)