Durckvorschau fehlerhaft
steffen
- css
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und zwar die Druckvorschau, zeigt mir bei 3 genau gleichformatierten Elemten, anders an.
Auf Seite 1 stimmt es, aber Seite 2 und 3 jedoch, habe ich das Problem, dass er mir mein Element nach Oben schiebt, so dass es mir meine Umrandung nicht mehr anzeigt.
<div id="druck">
<div id="header"><p>KundenID: #6224</p></div>
</div>
<div id="druck">
</div>
<div id="druck">
</div>
CSS File:
#druck {
page-break-after:always;
}
#header {
background-image: url(./im/phoenix_druck.jpg);
background-position: right;
background-repeat: no-repeat;
height: 67px;
border: 1px solid black;
}
#header p {
padding-top: 30px;
}
Weiß jemand rat?
Danke euch schonmal
Steffen
<div id="druck">
<div id="druck">
<div id="druck">
Weiß jemand rat?
eine id ist wie der name schon sagt eine IDentifikationsbezeichnung - diese sind normalerweise einer identität zugeordnet, im gegensatz zu einer entität sind identitäten eindeutig und dürfen nicht mehrfach vorkommen
billa, sagt der hausverstand - dass deine personalausweisnummer eindeutig ist, ist dir wahrscheinlich klar - aber dass etwas das dediziert id heisst, eindeutig sein könnte, ist dir nicht in den sinn gekommen?
wie dein restlicher quelltext aussieht möchte ich nicht wissen - und erst recht nicht, was dein browser damit anstellt und warum die darstellung dann nicht wie gewünscht ist ;)
Hallo Suit,
mein restlicher code habe ich id nur einzeln genutzt. Das benutze ich nur zu testzwecken. Ich habe das nun auf class umgeschrieben und es ist immernoch der gleiche Fehler.
mfg
mein restlicher code habe ich id nur einzeln genutzt. Das benutze ich nur zu testzwecken. Ich habe das nun auf class umgeschrieben und es ist immernoch der gleiche Fehler.
was sagt herr ich schau's mir genauer an dazu?
btw: absichtlich falschen code zum testen zu produzieren ist etwas unklug - ausser man will das fehlverhalten von browsern unter bestimmten voraussetzungen testen
Hallo,
{Link:http://gloop.pytalhost.de/tcall/test.html]
Ist valide. Leider klappt es einfach nicht das die Druckvorschau bzw. Druck gleich ist wie auf Seite 1.
mfg
Ist valide. Leider klappt es einfach nicht das die Druckvorschau bzw. Druck gleich ist wie auf Seite 1.
ich kanns nicht nachvollziehen - bei mir fehlt zwar das hintergrundbild, aber die drei boxen sehen für mich in der druckvorschau so aus wie ich mir das vorstelle, dass es aussehen sollte (ff 2.0.0.14, vista x64)
hast du vielleicht einen screenshot zur hand?
Hallo,
den Hintergrund musst du erst aktivieren im FF, damit er diese auch druckt.
[Link:http://gloop.pytalöhost.de/tcall/druck.jpg]
Hier hast du meine angezeigt Version,
Windows XP FF 2.0.0.14
Hab das auf 2 Rechnern getestet, beide gleiches Ergebnis :(
mfg
Hallo suit,
ich hab ein bisschen rumgewerkelt und hab gesehen, dass wenn ich ein margin-top: 12.7mm; auf die folgenden divs (nicht seite 1) mache, klappt es wunderbar.
Ganz komisch... Naja danke dir :)
steffen
Ganz komisch... Naja danke dir :)
sieht bei mir kein bisschen anders aus jetzt