Adrian O.: htaccess MultiViews

Hallo allerseits!

Ich habe auf meinem Localhost (Apache @ Windows) einen Ansatz zu Content-Negotiation per .htaccess ausprobiert und er hat auch funktioniert soweit.
Nun habe ich ihn auf verschiedene Server (u.a. Apache @ UNIX) online gestellt und auf dem einen wird ein 500 Internal Server Error und auf dem anderen ein 404 Error angezeigt, wenn ich eine entsprechende Datei aufrufe.
Konkret habe ich jede Seite als .xhtml und .htm abgespeichert und er sollte je nach Anfrage eben den entsprechenden content-type ausliefern.
Hier ist meine .htaccess:

Options +MultiViews
AddType application/xhtml+xml;charset=iso-8859-1;qs=0.999 .xhtml
AddType text/html;charset=iso-8859-1 .htm

Ich weiss jetzt nicht, ob es ein dummer Zufall ist, dass er auf beiden Servern nicht funktioniert oder ob ich einen Fehler gemacht habe, der auf meinem Localhost unerklärlicherweise ausgemerzt wurde?
Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, ob der Code korrekt ist, bitte?
Bsp zum Code: index.htm und index.xhtml, ich rufe "index" auf.

Mit freundlichen Grüßen,
Adrian

1. Hallo allerseits!

Ich weiss jetzt nicht, ob es ein dummer Zufall ist, dass er auf beiden Servern nicht funktioniert oder ob ich einen Fehler gemacht habe, der auf meinem Localhost unerklärlicherweise ausgemerzt wurde?

Es scheint tatsächlich ein Zufall zu sein, auf dem einen wurde mir gerade gesagt, dass die Option nicht funktionieren würde.
    Weiss jemand, wie man das einstellen kann, dann könnte ich das weiterleiten.
    Ich kenne mich leider nicht gut genug mit Servererhaltung selbst aus..
    Das wäre super genial! :-)

Mit freundlichen Grüßen,
    Adrian

1. Hi,

Es scheint tatsächlich ein Zufall zu sein, auf dem einen wurde mir gerade gesagt, dass die Option nicht funktionieren würde.
      Weiss jemand, wie man das einstellen kann, dann könnte ich das weiterleiten.

Auf Grund der wenigen Infos, die du lieferst, kann ich nur ins Blaue raten, dass du vielleicht AllowOverride suchst.

MfG ChrisB

--
      "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."
      1. Hallo allerseits!

Auf Grund der wenigen Infos, die du lieferst, kann ich nur ins Blaue raten

Ja es tut mir leid, aber das ist leider ein Webhoster, für den ich nicht verantwortlich bin - ich kann da also nur weiterleiten und mich ein wenig darum bemühen, dass sie es in irgendeiner weise freischalten. ich kenen mich eben auch nicht so gut damit aus, was dabei im server steckt - das ist das problem.
        aber danke für deinen link, den hab ich gleich mal weitergereicht ;-)

Mit freundlichen Grüßen,
        Adrian